Skullwinx: Aktuelles Album The Relic ist seit zwei Monaten erhältlich

Die deutschen Newcomer SKULLWINX beweisen mit dem zweiten Album „The Relic“ einiges an Weiterentwicklung.
Die neuen Songs sind schneller, stärker und epischer als zuvor geworden.

Der aktuelle Nachfolger zum 2014er Debütalbum „The Missions Of Heracles“ präsentiert die bayerische Band ebenso perfektionistisch wie vielfältig, aber immer noch eingängig.Das durchdachte Songwriting, mit der hochklassigen Produktion aus den Grotesque Studios kombiniert, macht „The Relic“ zu einem rundum hörenswerten Werk.
Dieses Mal präsentieren sich SKULLWINX auch reifer als auf ihrem Debüt-Dreher.  Der einzigartige, traditionell angehauchte aber druckvolle Sound der Formation wurde aber beibehalten. Erneut als Konzept-Album angelegt, dreht sich „The Relic“ diesmal über historische Geschichten und Legenden aus der Mitte Europas. Der Titeltrack hingegen beschreibt den Namen „SKULLWINX„. Es ist das „Zeichen der gefallenen Könige“, des tödlichen Beweises der Existenz der Götter, ein doomiger Blick auf die Theodizee – kurz „The Relic Of An Angel„.

Band: SKULLWINX (DE)
Release: „The Relic“ (Album, Sept. 24, 2016)
Genre: Epic Speed Metal
Label: Metalizer

Quelle: www.metalmessage.de