Slipknot haben vier neue Live-Dates bekannt gegeben: Ende Januar/Anfang Februar spielt die US-Metal-Formation in Leipzig, München, Düsseldorf und Frankfurt. Fast genau ein Jahr nach der letzten Visite bei uns kann man sich also auf neue Termine mit dem aktuellen Album „5: The Gray Chapter“ freuen. Wer im Februar dieses Jahres bereits dabei war, weiß: das wird sehr, sehr gut!

Tickets für die kommenden Shows sind ab Freitag, 09.10., 10:00 Uhr im Vorverkauf erhältlich, zum Beispiel bei www.eventim.dewww.ticketmaster.de.

Hier sind die Termine in der Übersicht:

28.01.16 Leipzig, Messe
03.02.16 München, Olympiahalle
04.02.16 Düsseldorf, ISS Dome
06.02.16 Frankfurt, Festhalle

Zur Feier des Tages gibt es außerdem ein neues Musikvideo von Slipknot zum Song „XIX“vom Album „5: The Gray Chapter“, in dem ein Leichenwagen mit Sarg, zwei so verführerische wie unheimliche Bestatterinnen und ein großes Feuer die Hauptrollen spielen. Regie in dem bildgewaltigen und schaurig-schönen Clip führte einmal mehr Slipknots very own M. Shawn Crahan.

[youtube]2tSsRRSgj6U[/youtube]