Symmetry Lover: Dortmunder Post-Hardcore-Band kündigt neues Album an

Symmetry Lover aus Dortmund verbinden treibenden und melodischen Emo-Punk mit atmosphärischen Post-Hardcore und einer bösartigen Stimme, die von gradlinigem Gesang in hartes Geschrei übergeht Die Band wurde 2017 gegründet und besteht aus bestehenden und ehemaligen Mitgliedern von Antenna, Meraine und Remember. Im Juli erscheint nur ihr selbstbetiteltes Debütalbum auf Through Love RecordsI.Corrupt.Records und Trace In Maze Records als limitierte 12“ LP und Digital. Mit Consequences veröffentlicht die Band heute auch den ersten Song aus dem Album, den ihr euch hier anhören könnt:

Youtube:

Spotify: http://smarturl.it/ucnnvk

„Auf Consequences präsentieren wir einen schnellen, tighten und angepissten Sound. Wenn Menschen dich wie Scheiße behandeln, der Verantwortung entgehen und ihren eigenen Fortschritt sabotieren, ist es ein entscheidender Schritt, sie aus deinem Leben zu werfen. Es ist eine wohltuende Abrechnung mit einer gesunden Dosis bösem Blut.“

Symmetry Lovers eingängige Songs, die in ihrem Proberaum zusammen mit Raketenstudio Recordings aufgenommen und in der Tonmeisterei in Oldenburg verfeinert wurden, sind eine Synthese aus verschiedenen musikalischen Backgrounds. Die acht Songs haben einen rohen, aber dennoch druckvollen Sound und behandeln die täglichen Kämpfe, Beziehungen und Selbstbestimmung mit einem dunklen, aber dennoch kathartischen Ansatz. Das selbstbetitelte Debütalbum der Symmetry Lovers könnt ihr hier vorbestellen: http://smarturl.it/ucnnvk

TRACKLISTING:
01. Silent Riots
02. In These Woods
03. Golden Thread
04. Gods and Beasts
05. Consequences [Stream]
06. Void
07. Architect
08. Tired Future