Rauchen: kündigen mit „Angst“ dreigeteiltes Album an

Die Hamburger Hardcore/Punk Band veröffentlicht heute mit Angst die erste Single aus ihrem kommenden, in drei EPs aufgeteiltem, Album Nein, das am 03.12.2021 über Zeitstrafe erscheint. Die ersten vier Songs sind ab sofort im Stream verfügbar!

Die vier Musiker bedienen sich auf ihrem neuen Album Nein grenzenauflösenden Einflüssen und lassen sich treiben, um die Beschissenheit der Dinge beim Namen zu nennen. Das Album besteht aus insgesamt drei EPs mit jeweils vier Songs, die am Ende ein Ganzes ergeben – die Quintessenz Nein. Auf jeder EP behandelt je ein Song eins von vier Themen: Feminismus, Polizeigewalt, Kapitalismus und Liebe.

Sängerin Nadine über das Album: Nein ist für mich das Loslassen vom Festhalten an Genre-Regelwerken. Die Vereinigung von Unsicherheit und Aufregung. Neues Ausprobieren. Ein Blick nach vorne m it der Frage im Hinterkopf: Was machen wir mit den Missständen, mit denen wir uns beschäftigen?“

Gitarrist Philo ergänzt: Als wir anfingen, neue Musik zu schreiben, war uns von vornherein klar, das wir etwas Neues machen mussten. Wir wollten uns sowohl musikalisch weiterentwickeln, als auch die Art, wie wir Musik veröffentlichen, neu denken.

Die EP 1, also die ersten vier Songs aus dem Album, ist ab sofort überall im Stream verfügbar. Nein ist im Shop von Zeitstrafe als limitiertes Vinyl-Bundle inkl. Schal vorbestellbar.