Watch Out Stampede: Geben Titel, Tracklist und Cover ihres neuen Albums bekannt

Das Quintett aus der Hansestadt macht seit 2011 die Bühnen der Republik unsicher und konnte mit seinem 2014 bei NOIZGATE Records erschienenen Debüt-Album REACHER bereits zahlreiche Erfolge für sich verbuchen. Denn bei WATCH OUT STAMPEDE treffen knallende Breakdowns und wütende Shouts auf poppiges Songwriting und glasklare Refrains: Das bedeutet Live literweise Schweiß auf der Bühne und Nackenschmerzen am nächsten Tag!

Nun legen WATCH OUT STAMPEDE ihr zweites Studioalbum vor: Die Platte trägt den Titel TIDES und wird am 25.09.2015 (VÖ) bei NOIZGATE Records erscheinen.

In elf brandneuen Songs zeigt sich: WATCH OUT STAMPEDE sind mit TIDES ein kleines bisschen erwachsener geworden. Die Inspiration zu den Texten und zum Albumtitel lieferte vor allem das aktuelle Zeitgeschehen. Denn, wie Sänger und Gitarrist Dennis Landt verrät: ‚Worüber soll man auch singen, wenn ringsherum Katastrophen, Seuchen und die Wut unbelehrbarer Menschen über die Welt hereinbrechen wie eine riesige Welle?‘ Musikalisch machen die Jungs dabei allerdings keine Abstriche, lautete das Motto beim Songwriting laut Landt doch diesmal: Schneller! Kürzer! Auf den Punkt! ‚Zum ersten Mal haben wir als Band gezielt auf ein Album hingearbeitet und musikalisch alles erreicht, was wir uns dafür vorgenommen hatten: TIDES geht bis zur letzten Minuten ans Eingemachte!‘

Vorab dürfen wir Euch schon mal das Coverartwork (im Anhang an diese Mail) und die Tracklist zu TIDES präsentieren:

01   50 50
02   Vultures
03   Scheme
04   Tides
05   No Confidence
06   Until We Drown
07   Interlude
08   Twenty Drinks
09   Ironhide
10   Chances
11   Misunderstanding

Vor der Veröffentlichung von TIDES stehen für WATCH OUT STAMPEDE übrigens noch eine ganze Reihe Festivalshows an.
Es wäre toll, wenn Ihr die Termine bei Euch ankündigen würdet:

06.08.2015   OBERHAUSEN, Druckluft (Olgas Rock Warm Up Show)
07.08.2015   SULINGEN, Reload Festival
08.08.2015   ESCHWEGE, Open Flair
22.08.2015   NEUKAMPERFEHN, Pixxen Festival
29.08.2015   OSNABRÜCK, Rock Am Schloss Open Air
05.09.2015   GOLDENSTEDT, Afdreiht un Buten Festival

Quelle: www.noizgate.com

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: