The Halo Effect haben das atemberaubende Video zur dritten Single Cruel Perception aus dem mit Spannung erwarteten Album March Of The Unheard veröffentlicht, das am 10. Januar 2025 über Nuclear Blast erscheinen wird.
Die neue Single ist ein hymnisches Meisterwerk, angetrieben von hochfliegenden, melodischen Gitarren und The Halo Effects unverwechselbarem Sound. Der Track fängt die Essenz von Göteborgs Melodic-Death-Metal-Erbe ein und liefert eine kraftvolle Mischung aus eindringlichen Melodien und erdrückender Intensität, die den Platz der Band als moderne Fackelträger des Genres zementiert.
Das dazugehörige Video nimmt die Fans mit auf eine eindrucksvolle Reise durch die Straßen ihrer Heimatstadt Göteborg. Das Video ist eine Hommage an die Stadt, die die Band geprägt hat, und eine eindrucksvolle visuelle Ergänzung zur Energie und Emotion der Single.
Gitarrenzauberer und Hauptsongwriter Niclas Engelin kommentiert: „Cruel Perception ist vollgepackt mit Gitarrenharmonien und -melodien, die entstanden sind, als ich eines späten Abends mit einem Kaffee in der Hand im Wohnzimmer auf der Akustikgitarre herumgeklimpert habe, und die sich als echte Melodic-Death-Metal-Hymne entpuppten. Es ist schon komisch, wie sich manche Songs vom nächtlichen Akustikgitarren-Nudeln zum Melodic Death Metal entwickeln, aber das ist ja das Schöne an Halo, man weiß nie, wie es am Ende klingen wird, wenn jeder im Studio seine eigene Magie hat. Wir hoffen, dass euch dieser Song genauso gut gefällt wie uns und wir können es kaum erwarten, ihn für euch alle live zu spielen! “
Mehr zu The Halo Effect auf Time For Metal findet ihr hier: