Black Star Riders: kündigen Tour für 2017 an

BLACK STAR RIDERS begeben sich anlässlich der Veröffentlichung ihres neues Album »Heavy Fire«, das Anfang 2017 erscheinen soll, auf umfangreiche UK-Tour.

Nach einjähriger Tourpause kehren BLACK STAR RIDERS (Ricky Warwick, Scott Gorham, Damon Johnson, Robert Crane & Jimmy DeGrasso) mit einer 16 Shows umfassenden UK- und Irland-Tour zurück. Bei den ersten fünf Terminen werden sie von den schottischen Rockern GUN und THE AMORETTES, bei den restlichen elf Konzerten von den Schweden BACKYARD BABIES sowie GUN unterstützt.

Ricky Warwick kommentiert: „Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass wir mit LEPPARD / WHITESNAKE getourt sind. Wir freuen uns also alle enorm darauf, wieder mit BSR unterwegs zu sein. Unsere dritte Platte wird am Vorabend der Tour erscheinen, sodass wir sowohl neues als auch altes Material der ersten beiden Alben spielen werden. Dass dann auch noch meine alten Freunde von BACKYARD BABIES, GUN und THE AMORETTES mit uns unterwegs sind, bildet das i-Tüpfelchen!“

»Heavy Fire Tour 2017«

w/ GUN, THE AMORETTES
02.03.  UK       Cardiff – Tramshed
03.03.  UK       Wrexham – William Aston Hall
04.03.  IRL       Dublin – Academy
05.03.  UK       Belfast – Limelight
07.03.  UK       Inverness – Ironworks

w/ BACKYARD BABIES, GUN
08.03.  UK       Glasgow – o2 ABC (Co-Headlineshow mit GUN)
09.03.  UK       Glasgow – o2 ABC (Co-Headlineshow mit GUN)
10.03.  UK       Newcastle – o2 Academy
11.03.  UK       Leeds – o2 Academy
12.03.  UK       Manchester – o2 Ritz
14.03.  UK       Nottingham – Rock City
15.03.  UK       Norwich – UEA
16.03.  UK       Bristol – o2 Academy
17.03.  UK       London – o2 Kentish Town Forum
18.03.  UK       Birmingham – o2 Institute
19.03.  UK       Bournemouth – o2 Academy

Die Band befindet sich derzeit im Studio in Nashville, um »Heavy Fire« – einmal mehr mit Produzent Nick Raskulinecz – den Feinschliff zu verpassen.
Scott Gorham: „Es ist klasse, wieder mit Nick zu arbeiten. Nach der Leistung, die er auf »The Killer Instinct« abgeliefert hat, haben wir nicht gezögert, die Zusammenarbeit mit ihm fortzuführen. Diese Platte wird jeden umhauen!“

Nachdem ihre hochgelobten Alben »All Hell Breaks Loose« & »The Killer Instinct« BLACK STAR RIDERS den Weg ebneten, um als feste Institution in der modernen Zeit des Rock ’n‘ Roll wahrgenommen zu werden, wird »Heavy Fire« einmal mehr durch Nuclear Blast Entertainment veröffentlicht. Zudem arbeitet die Band mit Pledgemusic, einer der innovativsten und erfolgreichsten Plattformen der modernen Musikwelt, zusammen, um den Fans spezielle Produkte und Erlebnisse zum Albumrelease bieten zu können.

Bestellt BLACK STAR RIDERS‘ aktuelle Scheibe »The Killer Instinct« hier:
http://smarturl.it/BSR-Killer-Instinct

Mehr zu »The Killer Instinct«:
‚Finest Hour‘ OFFIZIELLES VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=iRZa-qf7haw
‚The Killer Instinct‘ OFFIZIELLES VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=0-qZqAQ836k
‚The Killer Instinct‘ OFFIZIELLES LYRICVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=Mv08R993G3Y