Amplifier: Lyric Video zu „Kosmos“ online und Album „Trippin‘ With Dr. Faustus“ erscheint am 30.06.2017

Amplifier kehren mit ihrem sechsten Album zurück! Das Werk mit dem Titel „Trippin‘ with Dr. Faustus„, zwischen 2014 – 2016 in Form gebracht, liefert massive Riffs mit lyrischen Elementen die über Raum und Zeit hinaus gehen. Die Story von Faust ist im 21 Jahrhunder wieder mehr als relevant.

Das Album wurde in Manchester, England im Studio der Band aufgenommen. Produziert von Sänger Sel Balamir der sich auch wieder für das traditionelle Amplifier packaging und das Artwork verantwortlich zeichnet. TWDF wurde vom spanischen Mixer/Produzenten Iago Lorenzo in Vigo, Spanien abgemischt und von Robin Schmidt im 24:96 Studio in Karlsruhe gemastert.

Jedes Amplifier Album hat seinen eigenen Sound. Im krassen Gegensatz zum 2014er „Mystoria“ lässt sich die Story von TWDF Zeit und verrät seine Geheimnisse nicht sofort. „Each child is a child of circumstance“ fasst Sel zusammen. Die Entstehung der Idee zu TWDF ist eingebettet im Herzen des Songs „Silvio“ der eigentlich für das 2011er Album „The Octopus“ geschrieben wurde, es dann aber nicht aufs Album geschafft hat. „…it didn’t really fit in with the Album’s universal themes.“ Aber die Ideen aus Silvio verharrten und erhielten bald ihren eigenen Kosmos. „Who doesn’t want to make a record about our relationship with The Devil?“ The ultimate baddy…“ Der Song behandelte nämlich sehr spezifisch die Story von Faust, jedoch mit der umgewandelten Referenz an den italienischen faustischen Politiker Berlusconi und wurde so zur Vorlage für den Rest des Albums.

Amplifier
– Trippin‘ with Dr. Faustus –
VÖ: 30.06.2017
Rockosmos / Alive

Quelle: www.oktoberpromotion.com