Anthrax: “Among The Kings” UK Konzert wurde für die kommende Live-DVD aufgenommen; gewinnt Meet & Greets mit der Band

Thrash Pioniere ANTHRAX kündigen an, dass sie voraussichtlich noch in diesem Jahr eine Live-DVD veröffentlichen (Megaforce) werden! Diese erste sechs-dynamischen SRO-Daten auf „Among The Kings“ und Aufnahmen ihrer ersten britisch/europäischen Headline-Tour seit über einem Jahrzehnt enthalten, angereichert durch zahlreiche begeisterte Presse-Rezensionen und Hunderte von lobenden Beiträgen aus den Sozialen Medien von Fans, die eine ihrer Shows besucht hatten!

Die gestrige Show in Glasgow’s Barrowland war mit unglaublicher Energie geladen, die alle Ketten sprengte. Deshalb wurde sie mit siebzehn Kameras, davon fünf Go-Pro’s und einer full-size Kamera aufgenommen um mehr als zwei Stunden von ANTHRAX’s Klassikern für die Ewigkeit zu bannen! Die Setlist, die zuvor von den Fans zusammengestellt wurde (s. unten) enthielt Songs wie ‚Madhouse‘, ‚Be All, End All‘, ‚Breathing Lightning‘ und ‚A.I.R.‘, sowie den Klassiker »Among The Living« aus dem Jahre 1987 (‚Caught In A Mosh‘, ‚I Am the Law‘, ‚Indians‘, ‚N.F.L.‚) in voller Länge! Zusätzlich zu diesem Live-Material werden auf der DVD „fly-on-the-wall“-Interviews und andere B-Roll Aufnahmen aus dem Tourbus, vom Backstagebereich, aus Hotels und weiteren Orten zu finden sein.

Produziert wird die DVD von Paul Green (von den Paul Green Productions aus Manchester, UK), der auch schon Konzerte von OPETH, THE DAMNED, Gary Numan, THE LEVELLERS und vielen anderen Acts gefilmt hat.

Schon die Feier letzten Jahres zum 35-jährigen Jubiläum der Band konnte für einige der besten Live-Reviews ihrer Karriere sorgen. Doch die jetzige Tour sorgte bei Fans und Presse für noch weitaus bessere Reaktionen, die so keiner erwartet hätte!

„Ich weiß auch nicht so genau warum wir uns so lange Zeit gelassen haben, wieder in den UK mit unserer eigenen Headline-Tour zu spielen“, erzählt Joey Belladonna von ANTHRAX. „Aber ich bin wirklich froh darüber, dass wir dies nun getan haben. Diese Shows waren eine der besten, die wir jemals gespielt haben und das haben wir nur unseren Fans und ihrer Unterstützung zu verdanken, denn diese sind auf unseren Konzerten regelrecht ausgerastet! Deshalb haben wir uns dazu entschieden, diese Momente auf einer DVD festzuhalten!“

Morgen werden ANTHRAX ihre letzte „Among The Kings“ Show in den UK in Norwich spielen, danach führt es sie durch 22 weitere europäische Städte bis hin zu Paris am 16. März 2017, wo die Tour enden wird.

Anlässlich dieser einzigartigen Tour können Fans nun Meet & Greets mit der Band gewinnen (in jeder Stadt möglich!). Um teilzunehmen, müsst Ihr lediglich folgende Schritte befolgen:

01. Ladet Euch das Poster herunter: www.nuclearblast.de/meetanthrax)
02. Macht ein Bild von Euch und dem Poster in einer Stadt, in der die Band spielen wird. Das Foto sollte an einem speziellen Ort, z.B. an einer berühmten Statue, in einer Rockbar, vor einem bekannten Wahrzeichen, aufgenommen werden und so kreativ wie möglich sein. Dann sendet Ihr Euer Ergebnis an meetanthrax@nuclearblast.de!

Viel Glück!

Die »Among The Kings«-Show ist in zwei Teile aufgesplittet – einerseits »Among The Living« in voller Länge, andererseits ein Spezial-Set, bei dem ANTHRAX auf die Hilfe ihrer Fans angewiesen sind. Diese sollten sich auf http://anthrax.com/setlist-vote/ begeben, wo die Band 40 Songtitel aus ihrer gesamten Karriere aufgelistet hat. Es können bis zu zehn Tracks gewählt werden, die Songs mit den meisten Stimmen bilden den zweiten Teil der Abends. Die Band wird während der Tour ein Auge auf das Voting haben, um die Setlist gegebenenfalls abzuändern.

Also, helft ANTHRAX beim Erstellen der ultimativen Setlist und VOTET!

An Evening with ANTHRAX – »Among The Kings«

w/ THE RAVEN AGE
17.02.  UK       Norwich – UEA
19.02.  NL        Utrecht – Ronda
20.02.  B          Antwerp – Trix
21.02.  D         Oberhausen – Turbinenhalle
22.02.  D         Stuttgart – LKA Longhorn
24.02.  D         Nuremberg – Löwensaal
25.02.  D         Munich – Backstage Werk
27.02.  S          Gothenburg – Pustervik
01.03.  FIN       Helsinki – Ice Hall Black Box
02.03.  FIN       Seinäjoki – Rytmikorjaamo
03.03.  S          Umeå – House Of Metal Festival @ Idunteatern
04.03.  S          Stockholm – Berns
06.03.  DK       Copenhagen – Amager Bio
07.03.  D         Hamburg – Docks
08.03.  D         Frankfurt – Batschkapp
09.03.  D         Berlin – Huxley’s
10.03.  PL        Warsaw – Stodola
12.03.  H         Budapest – Barba Negra
13.03.  A          Vienna – Arena
14.03.  I          Trezzo Sull’adda – Live Club
15.03.  CH       Zurich – Komplex
16.03.  F          Paris – Elysee Montmartre

Tickets für die Deutschland-Shows bekommt Ihr im Nuclear Blast Online Shop: http://www.nuclearblast.de/de/shop/artikel/gruppen/79977.1.indoor-konzerte.html?article_group_sort_type_handle=rank&custom_keywords=ANTHRAX

Anlässlich dieser anstehenden Tour werden ANTHRAX ihr aktuelles Werk »For All Kings« am 17. Februar via Nuclear Blast als limitierte Tour Edition auf den Markt bringen. Diese enthält neben dem regulären Album den Song ‚Vice Of The People‘ (bislang nur in Japan verfügbar) sowie eine Bonusdisc mit Demo-Material.

Bestellt »For All Kings« (Tour Edition) jetzt vor: http://nblast.de/ANTHRAXForAllKings
Hier gibt es den passenden Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=3JCJPuo8-QE

»For All Kings« (Tour Edition) – Tracklist:

CD1 – »For All Kings«
01. You Gotta Believe
02. A Monster At The End
03. For All Kings
04. Breathing Lightning
05. Suzerain
06. Evil Twin
07. Blood Eagle Wings
08. Defend/Avenge
09. All Of Them Thieves
10. This Battle Chose Us
11. Zero Tolerance
Bonus:
12. Vice Of The People

CD2 – Demos
01. Breathing Lightning
02. A Monster At The End
03. This Battle Chose Us
04. Soror Irrumator
05. Vice Of The People

Quelle: www.nuclearblast.de