Axehammer – Marching On

“Judas Priest-Coverband in Spe“

Artist: Axehammer

Album: Marching On

Spiellänge: 39:09 Minuten

Genre: US- / Heavy-Metal

Release: 21.09.2012

Label: Pure Steel Records

Link: http://www.horaciocolmenares.com/axehammer

Klingt wie: Dio, Judas Priest und Iron Maiden

Bandmitglieder:

Gesang – Kleber Freitas
Gitarre – Jerry Watt
Bass – Horacio Colmenares
Schlagzeug – Joe Aghassi

Tracklist:

  1. Walk Into The Fire
  2. The Dragons Fly
  3. Swing The Steel
  4. Midnight Train
  5. Fire Away
  6. Demon Killer
  7. Cemetary
  8. Flesh Machine
Axehammer_MarchingOn_Cover

Was bereits 1981 gegründet wurde, nahm 1998 zum ersten Mal in Form der EP Lord Of The Realm an Fahrt auf und nach dem ersten Album in voller Länger, Windrider, folgt nun das zweite Studioalbum von AxeHammer mit dem Titel Marching On.

Schon mit dem ersten Song, Walk Into The Fire, wirft sich allerdings eine große Frage auf: Wurde die Band damals einfach nur übersehen oder warum zählt man sie nicht zu den bekannten Größen wie Judas Priest? Mit einer Stimme zwischen Bruce Dickinson und Rob Halford und guter Arbeit an den Instrumenten grooven sich Axehammer durch ihr Album.

Besonders beim Song Fire Away wird die Ähnlichkeit der Stimmen mehr als deutlich und wieder bin ich erstaunt, von dieser Band noch nie zuvor etwas gehört zu haben. Viel mehr gibt’s dazu dann auch nicht zu sagen. Spitze!

Fazit: Axehammer liefern mit Marching On ein Album ab, welches sich im Regal nahtlos zwischen Bands wie Judas Priest einsortieren ließe. Ich möchte sogar behaupten, dass vielen der Unterschied nicht auffallen würde, wenn man einen Axehammer-Song irgendwo in eine Judas Priest-Playliste werfen würde. Kraftvolle Stimme, gute Arbeit an den Instrumenten, gute Soundqualität. Leider ist das Album ein wenig kurz und doch recht eintönig. Anspieltipps: Fire Away und Demon Killer
Martin W.
7.5
7.5