Being As An Ocean: kündigen ihr neues Album „Death Can Wait“ an und veröffentlichen Visualizer zum Titeltrack

Die Melodic Post Hardcore Band Being As An Ocean aus Südkalifornien hat ihr neues, emotionsgeladenes Album Death Can Wait angekündigt, das am 2. Februar 2024 weltweit über Out of Line Music erscheint. Die Band stellt außerdem den offiziellen Visualizer für den mitreißenden Titeltrack des Albums vor, der den Fans einen ersten Vorgeschmack auf die bevorstehende Veröffentlichung bietet.

Vorbestellungen für Death Can Wait sind ab sofort in verschiedenen Formaten und Bundle-Optionen erhältlich, darunter CD im Digipak, Vinyl und ein auf 666 Exemplare weltweit limitiertes Deluxe-Holzbox-Set. Unter https://baao.lnk.to/DeathCanWaitAlbum könnt ihr alle Varianten der Vorbestellung auschecken.

Die Band kommentiert die Ankündigung wie folgt: „Bei Death Can Wait geht es darum, im Moment zu leben, ohne Beurteilung oder Angst vor den Umständen. Jeden Tag so zu nehmen, wie er kommt, und sich nicht zu sehr auf die Zukunft zu versteifen, da niemand von uns weiß, wie viel Zeit wir in diesem Leben wirklich haben. Memento Mori. Es geht darum, sich des Geschenks bewusst zu sein, das das Leben ist, und es nicht mit frivolen oder übermäßigen Aufregungen, Ablenkungen und Zerstreuungen zu vergeuden; sich auf unsere Ziele, Bestrebungen, Leidenschaften und konstruktiven Obsessionen zu konzentrieren. Das Leben so zu leben, als ob dieser Tag unser letzter wäre, und gleichzeitig darauf vorbereitet zu sein, den Tod, wenn er kommt, als Freund und natürlichen Teil dieses schönen Lebens zu empfangen.“

Photo Credit by Murry Deaves

Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 haben sich Being As An Ocean mit ihrem ehrlichen Songwriting und ihrem grenzüberschreitenden Sound an der Spitze der Alternative Music Szene etabliert. Mit sechs Studioalben und unzähligen Tourneen hat sich die Band eine treue Fangemeinde erspielt und durch den in ihren inspirierenden Texten und gefühlvollen musikalischen Landschaften vermittelten Beistand und Kraft eine unauslöschliche Spur hinterlassen. Elf Jahre nach ihrem berühmten Debütalbum Dear G-d… schlägt die kalifornische Band nun mit ihrem neuen Album Death Can Wait das nächste Kapitel ihrer musikalischen Reise auf. Mit dem neuen Album liefern Being As An Ocean ein weiteres, extrem persönliches Album voller purer Emotionen und verschieben weiterhin die Grenzen dessen, was es bedeutet, eine Band in der gegenwärtigen Musiklandschaft zu sein. Die neue Single und den Titeltrack Death Can Wait könnt ihr hier streamen: https://baao.lnk.to/DeathCanWait.

Death Can Wait Tracklist:
1. Beautiful Agony
2. Swallowed By The Earth
3. Purest Love
4. …Gave It A Voice So That My Heart Could Speak
5. Flesh And Bone
6. Gloom
7. Paradise In My Mind
8. Snake
9. Death Can Wait
10. The Fullness Of My Being

Being As An Ocean online:
https://www.instagram.com/beingasanocean
https://www.facebook.com/beingasanocean