Broken Witt Rebels: ab morgen mit Blue October auf Tour, Debüt erscheint am 9.3.

Broken Witt Rebels: Die Blues-Rocker aus Birmingham veröffentlichen am 9. März ihr Debütalbum in Deutschland

Nach Shows mit The Cadillac Three im vergangenen Jahr kehrt die Band als Support von Blue October auf deutsche Bühnen zurück.

[youtube]hYZIbpl3C3Y[/youtube]

Die britische Band Broken Witt Rebels konnte in ihrer Heimat schon einige Preise einheimsen, sie spielen eine berauschende Mischung aus Blues, Soul, Rock und emotionalen Vocals.

Mit der 4-Track EP This Town Belongs To Me debütierte das Quartett im Jahr 2013, die EPs Howlin und Georgia Pine folgten schnell darauf, letztere mit dem Song Guns, dessen Video bereits über eine halbe Million Views auf YouTube hat.

Auf die ersten Veröffentlichungen folgten auch die ersten Shows, inkl hochkarätiger Supportslots, u.a. mit Joanne Shaw Taylor, Kaleo, Whiskey Myers und wie vor wenigen Monaten auch in Deutschland mit The Cadillac Three. Hinzu kommen Auftritte auf diversen europäischen Festivals, wie Download, Wacken, Stone Free, Reading and Leeds, Isle Of Wight, Great Escape und Ramblin ‚Man Fair.

[youtube]MHyoa3tu4PQ[/youtube]

Das einzige was jetzt noch fehlte, war ein Debüt-Album. 2016 gab es dann den Preis als Unsigned Rock Band des Jahres bei den ersten Unsigned Music Awards in London, bevor dann auch mit Snakefarm Records ein geeigneter Partner zur Veröffentlichung des zehn Track umfassenden Debüts gefunden wurde. Produziert hat die Band selbst zusammen mit Tom Gittins, der z.B. auch schon mit Robert Plant zusammengearbeitet hat.

Das Album setzt sich auch sechs Songs der bereits bekannten EPs und vier komplett neuen Songs zusammen.
Pünktlich zur Deutschland-VÖ wird es die Band auch wieder hierzulande wieder live zu sehen geben, dieses Mal als Support von Blue October.

08.03. Hamburg, Fabrik*
09.03. München, Neue Theaterfabrik*
11.03. Berlin, Astra*
13.03. Frankfurt, Batschkapp*
14.03. Köln, Live Music Hall*
*Support von Blue October

Line-Up:
Danny Core – Vocals & Rhythmguitar
Luke Davis – Vocals & Bass
James Tranter – Vocals & Lead Guitar
James Dudley – Drums & Percussion