Ckraft: veröffentlichen das Video zu „Epic Discordant Vision“

Neue Tourdaten bekannt gegeben

Sei bereit für das Unerwartete! Die gregorianische Jazz-Metal-Band Ckraft hat ein offizielles Video zum Titeltrack des kommenden Albums Epic Discordant Vision veröffentlicht! In weniger als fünf Minuten mischt das französische Quintett die Instrumental-Prog-Metal-Szene mit einer Mischung aus Djent-Riffs, Saxophon, Akkordeon und einer hohen Dosis Kühnheit auf!

Seht euch das Video auf YouTube an:

Mastermind Charles Kieny sagte Folgendes über die Entstehung des Songs:
“Diese Komposition kam mir, nachdem ich diese beiden Lieder hintereinander gehört hatte: Dancers To A Discordant System von Meshuggah und den gregorianischen Choral Visionem Quam Vidistis aus dem Mittelalter, gesungen von einigen Mönchen auf die traditionellste Weise!
Visionem Quam Vidistis geht um eine Vision, die du siehst und die du für dich behalten solltest, „bis der Menschensohn von den Toten zurückkommt“. Religionen sind voll von diesen kleinen Szenen, die in diesen Gesängen beschrieben werden. Sie sollen die Ehrfurcht, Kontemplation und Feier der Menschen gegenüber ihren Göttern anregen, aber ich fand immer, dass da etwas mehr dahintersteckt, etwas Tieferes, manchmal Episches, Dunkles, sogar Zynisches, aber immer „TRVE“, wenn Sie wissen, was ich meine. Diese Melodien sind Hunderte von Jahren alt, sie waren die Ursprünge der westlichen Kultur und Musik.”

Epic Discordant Vision wird ein Album sein, das aus zehn Tracks besteht und ungefähr 49 Minuten dauert. Die Band wird eine Mischung aus Jazz und Metal entfesseln, die von den unsterblichen Melodien der gregorianischen Gesänge zusammengehalten wird. Das Markenzeichen von Ckraft sind verheerende Riffs, heulende Soli von Metal-beeinflussten Jazzmusikern und alte Melodien, die die Jahrhunderte umspannen. Der ideale Hörer ist derjenige, der Djent, Death, Technical Metal und Prog schätzt, aber auch Jazz-Enthusiasten, die dank ihrer grenzenlosen Freiheit dazu beigetragen haben, die Grenzen der Genres zu sprengen.

Das Album wurde von Jean-Pascal Boffo im Studio Amper aufgenommen, gemischt von Marc Karapetian und gemastert von Thibault Chaumont im Deviant Lab. Anbei das Artwork von Olivier Laude.

Ckraft auf Tour:
May 22 – Studio de l’Ermitage (Paris, FR), koproduziert mit dem National Jazz Orchestra
May 27 & 28 – La Gare – Le Gore (Paris, FR)
November 14 – La Boule Noire (Paris, FR), release party mit DuNose Productions

Line-Up:
Charles Kieny – Erweitertes Akkordeon, Kompositionen
Théo Nguyen Duc Long – Tenorsaxophon
Antoine Morisot – Gitarre
Marc Karapetian – Bass
William Bur – Schlagzeug

Ckraft online:
Website
Facebook