Doctor Who – Siebter Doktor – Volume 2

“Doktor Wer Volume 2?“

Serientitel: Doctor Who – Siebter Doktor – Volume 2

Sprachen: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0

Untertitel: Deutsch, Englisch

Laufzeit: 14 Folgen a 25 Minuten zzgl. 365 Minuten Bonusmaterial

Genre: Science Fiction

Release: 27.02.2015

Regie: Andrew Morgan, Nicholas Mallett, Chris Clough

Link: http://www.pandastorm.com/detail/doctor-who-siebter-doktor-volume-2/987.htm

Produktion: John Nathan Turner

Altersfreigabe: Ab 12 Jahren

Schauspieler: Sylvester McCoy, Sophie Aldred, Terry Molloy, Simon Williams, Pamela Salem, Karen Gledhill, Sheila Hancock, Ronald Fraser, Georgina Hale, Harold Innocent, Anton Diffring, Metin Yenal, Fiona Walker, Gerard Murphy, T. P. McKenna, Jessica Martin, Ricco Ross, Ian Reddington

doctorwho7_vol2_artwork_2d

Und weiter geht die Reise der von 1988-1989 entstandenen zweiten Staffel des siebten Doktors – ja genau, wir reden hier von Doctor Who. Anlässlich des silbernen Jubiläums der Serie hat man sich seitens BBC und Pandastorm zusammengetan, um die Serie auf Silberlinge zu pressen. Die hiermit erscheinende deutschsprachige DVD-Erstauflage der zweiten Staffel des Doktors ist wie auch bei der ersten (Release 28.11.2014 – Link zum Review: Hier) mit massenhaft Bonusmaterial und einem Fanbooklet versehen worden. So bekommt ein Anhänger des Doktors noch mal alles gebündelt in einer Box zusammen, was er/sie bisher nur mühsam zusammensuchen musste.

Es bleibt dabei, dass man auch hier die Serie in der Zeit der Erstellung sehen muss und keinen Anspruch auf neuartige Kameraführung oder gar moderne Spezialeffekte erwarten kann, doch genau darauf ist man mit dem Kauf dieser DVD-Box auch garantiert nicht aus. So begleiten wieder skurrile Masken, Kostüme, Figuren und Frisuren den Doktor und seine Begleiterin Ace an den Ort, an dem alles begonnen hat.

Die Wiederkehr des Widersachers Daleks und den Cybermen sorgen genauso für Freude wie auch der Kandyman, der auf einem Planeten, auf dem der Doktor in Gefangenschaft verschleppt wird, jeden tötet, der sich nicht an die gesetzlich vorgeschriebene Fröhlichkeit hält.

Wieder finde ich positiv, dass man den schön gestalteten Pappschuber nicht mit dem FSK-Logo bedruckt hat, sondern sich für einen Sticker auf der Folie entschieden hat.

Fazit: Je mehr ich vom Doktor hier liegen habe, desto schwerer wird es darüber zu berichten, ohne großartig über diese hervorragende Serie zu spoilern. Auch hier bleibe ich bei meiner Meinung: Wer den klassischen Dr. Who mag und mit Volume 1 des Siebten begonnen hat, der kommt an dieser schön gestalteten Fanbox kaum vorbei.
Kai R.
8.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.5