Existent: zeigen mit ihrer neuen Single „Im Freien Fall“ dem zunehmenden Rechtsruck in Europa den Mittelfinger

Existent halten dagegen! Nachdem die erste Single das instabile globale Kartenhaus zum Einsturz brachte und im ersten Monat bereits über 60.000 Mal gestreamt wurde, legen sie mit Im Freien Fall noch einen drauf. Dabei beziehen sie klar Stellung zum zunehmenden  Rechtsrucks in ganz Europa und darüber hinaus, während die Gitarren die Boxen rauchen lassen.

Das globale Kartenhaus brennt! Die erste Single knallt mit einem dicken Riff sowie einem klaren Statement gegenüber dem endlosen Wachstumsdruck in unserer Konsumgesellschaft ins Ohr und macht in einem eingängigen Chorus deutlich, dass das global instabile Kartenhaus zusammen zu brechen droht, wenn wir weiterhin unsere Augen vor der Realität verschließen. Der neue Existent-Sound kombiniert deutschsprachigen Rock, mit fetten Metal-Elementen, wie es in dieser Form noch keine deutschsprachige Band gemacht hat!

Mehr zur EP:

Existent – Kartenhaus (EP)

 

 

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: