Full HD Festival 2014 vom 12.09.14-13.09.14 in Emden (Vorbericht)

“Full HD 2014 vom 12.09.14-13.09.14 in Emden“

Festivalname: Full HD 2014

Bands: Austin Deathtrip, Black Messiah, Breaking Samsara, Contradiction, Hardbone, Hyrax, Kadavrik, Maerzfeld, Nailed to Obscurity, Nervecell, Scumdogz, Twist Of Fate, Until the Moment Comes

Ort: Nordseehalle, Emden

Datum: 12.09.14-13.09.14

Kosten: 25€

Genre: Death/Pagan/Thrash Metal

Tickets unter: http://www.wac-events.de/tickets

Link: www.fullhd-festival.de

fullhdfestival-2014-stand17.04

Das Full HD Festival findet nun schon zum dritten Mal statt, was mich ehrlich gesagt überrascht; im letzten Jahr war der Andrang eher verhalten, die erwartete Besucherzahl von 300 erscheint mir subjektiv nicht erfüllt worden zu sein. Umso erfreulicher, dass das Kapital ausreicht, um ein weiteres Jahr zu stemmen. Die Tonqualität ist super, der Platz vor der Bühne mehr als ausreichend und die Preise vor Ort sind fair. Es wäre schön, wenn es in Zukunft weitere Ausgaben dieses Festivals geben würde, da es zu wenige kleine Veranstaltungen solcher Art gibt und auch die Region, was Festivals angeht, total unterbesetzt sind.

Das Line Up vom Full HD Festival 2014 ist wieder breit gefächert, setzt auf lokale Newcomer und Senkrechtstarter wie Nailed To Obscurity oder Until The Moment Comes. Zudem werden national etablierte Gruppen wie Maerzfeld und die heidnischen Recken von Black Messiah das schöne Ostfriesland aufsuchen. Als Exoten dürfen sich Nervecell beweisen, die Thrash Death Metaler stammen aus Dubai und sind in Deutschland nicht an jeder Steckdose zu finden. Neben Metal wird auch Rock, bzw. Hard Rock auf dem Full HD Festival integriert, das dieses Jahr die Nordseehalle als Austragungsort ausgewählt hat. Zentral gelegen mit ausreichend Campingmöglichkeiten an der Location bietet die Halle diverse Vorteile; im Gegensatz zu den beiden früheren Hallen. Das Zelten ist natürlich im Preis der Karte enthalten, mit lediglich 25 Euro kann man die Festival Saison 2014 im nordwestlichsten Zipfel der Republik entspannt ausklingen lassen. Für uns ganz klar wieder eine Empfehlung an die ganze Region, zudem freuen wir uns, dieses Event wieder unterstützen zu dürfen. Alle Fakten und Bands findet ihr weiter oben in den Informationen. Mitte September heißt es also wieder Festival In Heavy Definition.

 

Weitere Beiträge
8. Metal Hammer Paradise am Weissenhäuser Strand vom 08. – 09.11.2019