Gotthard – Original Album Classics

“Die ersten Stunden!“

Artist: Gotthard

Herkunft: Lugano, Schweiz

Album: Original Album Classics

Spiellänge: 253 Minuten

Genre: Hard Rock, Rock

Release: 28.08.2015

Label: Sony Music

Link: http://www.gotthard.com/en/

Aktuelle Bandmitglieder:

Gesang – Leo Leoni
Gitarre – Freddy Scherer
Gitarre –Marc Lynn
Bass –Hena Habegger
Keyboard –Ernesto Ghezzi
Schlagzeug –Nic Maeder

Alben:

1. Gotthard
2. Dial Hard
3. Open
4. Homerun
5. G.

Gotthard - Original Album Classics 2015

Eine weitere Original Album Classics Kollektion führt uns neben Quiet Riot zu den Schweizer Hard Rockern um den im Jahre 2010 verstorbenen Sänger Steve Lee. Genau in die Zeit der Gründung schielen die fünf Alben, die in der CD-Box zu einer Einheit geformt wurden und seit Ende August zu erwerben sind.

Wir kehren zurück in die frühen Neunziger als Gotthard mit dem gleichnamigen Studioalbum in ihrer Heimat ohne Anlaufprobleme die Charts stürmten und auf einen sensationellen fünften Platz kamen. Dial Hard, das zweite Werk von Steve Lee und seiner damaligen Crew, ist der Startschuss für eine Dauerspitzenposition in den Schweizer Albumcharts – auf gut Deutsch: Die zehn Kompositionen am Stück machten es sich ganz oben bequem. Als wahre Volkshelden kann man den Status von Gotthard ohne zu flunkern bezeichnen, aber auch bei uns in Deutschland platzieren Gotthard ihre Veröffentlichungen regelmäßig in den Top Ten. Des weiteren findet man G. und Open in der CD-Box und als einzige Platte, die nicht in den Neunzigern veröffentlicht wurde, beglückt Homerun die eingefleischten Anhänger der Eidgenossen. Original Album Classics bleibt egal bei welcher Band eine interessante Option, für schmales Geld gleich fünf Klassiker zu erwerben. Bei Gotthard kann man da kaum etwas falsch machen – ihr Rock ist auf jedem Grillabend genießbar und kann jede Feier untermalen, ohne dass jemand der Kunst überdrüssig wird.

Fazit: Sony Music bietet den Fans mit den Original Album Classics viel Musik für schmales Geld. Das muss man noch einmal ganz deutlich unterstreichen. Für Freunde der einzelnen Bands, die noch keine Alben erworben haben, ist es eine Option, für um die zehn Euro fünf Alben zu erstehen. Ich weiß nicht, wo es noch für zwei Euro Musik gibt außer auf einem Download Portal, aber dann bekommt man für das Geld auch maximal 2-3 Songs. Daumen hoch für all diejenigen, die das Material noch für die Sammlung benötigen und auf kleine optische Details keinen Wert legen.
Rene W.
7.9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.9