Messa: sind diesen Monat mit ihrem neuen Album „Close“ auf Tour

Messa, die 2014 aus dem italienischen Doom-Rock-Underground aufgestiegen sind, haben sich schnell eine begeisterte Anhängerschaft erspielt, die ihrem monumentalen und breit gefächerten Soundhandwerk verfallen ist. Ihr letztes Album Feast For Water, das im Jahr 2018 erschienen ist, wurde von der Musikpresse hoch gelobt. Der Rolling Stone beschrieb das Album als „fesselnd und ringt dem versierten stilistischen Aufeinanderprallen ein Maximum an Dramatik ab“.

Das neue Album Close lässt uns noch tiefer in die fesselnden Texturen und die eindringliche Dynamik von Messa eintauchen. Die kolossale Stimme von Sängerin Sara, die als „Stevie Nicks als Frontfrau von Black Sabbath“ beschrieben wird, nimmt den Hörer mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Close ist am 11.03.22 via Svart Records erschienen und kann hier bestellt werden,

Nun sind Messa im April/Mai mit Close auf Europatour.

Die Tourdates im Überblick:
23.04.22: Braunschweig – Jugendkirche
25.04.22: Berlin – Urban Spree
29.04.22: Leipzig – Soltmann
30.04.22: Karlsruhe – Dudefest
01.05.22: Basel – Hirschenek

Unsere Meinung zu Close:

Messa – Close