Pink Floyd: „Animals“ nach über 20 Jahren zum ersten Mal wieder auf Vinyl erhältlich

Vinyl-Re-Releases auf Pink Floyd Records werden fortgesetzt: „The Dark Side Of The Moon“ und „Wish You Were Here“ kommen ebenfalls wieder auf Vinyl.

Am 18. November 2016 führen Pink Floyd Records die Wiederveröffentlichung des PINK FLOYD-Katalogs auf Vinyl mit „Animals“ fort, das von den Original-Mastertapes remastert wurde und nun nach über 20 Jahren erstmalig wieder auf Vinyl erscheint. „Wish You Were Here“ und „The Dark Side Of The Moon“ sind ebenfalls wieder auf Vinyl erhältlich und kommen am 14. Oktober bzw. 4. November.

Pink Floyd -Wish You Were Here-3D

Battersea Power Station – 26th September 2011

Mit diesen Alben begann die erfolgreichste Reihe von Aufnahmen, die PIK FLOYD eine völlig neue Zuhörerschaft auf der ganzen Welt brachte, während ihr musikalischer Stil sich konsequent fortentwickelte und die Band intensiv tourte.

Nach über acht Monaten kontinuierlicher Aufnahmesessions in den bandeigenen Britannia Row Studios im Jahr 1976 erschien „Animals“ 1977 und wurde eines der bekanntesten Alben der Band. Es hat eines der ikonischsten Cover aller PINK FLOYD-Alben und zeigt das berühmte Schwein „Algie“, das über der Battersea Power Station in London schwebt (jüngst wurde beobachtet, wie Algie zur Eröffnung der Ausstellung The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains über das Victoria & Albert Museum flog).

Oft als das großartigste Album aller Zeiten bezeichnet, wurde das 1973 veröffentlichte Album „The Dark Side Of The Moon“ bis heute mehr als 50 Millionen Mal verkauft und ist der größte kommerzielle Erfolg der Band. Mit den Songs “Time”,The Great Gig in the Sky” und “Money” wurde es PINK FLOYDs erstes Nummer-1-Chartalbum in den USA.

1975 wurde das neunte PINK FLOYD-Studioalbum „Wish You Were Here“ veröffentlicht, das den epischen Tribut an das ehemalige Bandmitglied Syd Barrett, „Shine On You Crazy Diamond“ enthält. „Wish You Were Here“ erreichte Platz 1 in den US- und UK-Charts.

Alle früheren PINK FLOYD-Studioalben sind nun auf Vinyl erhältlich.

Pink Floyd - Animals w sticker