Ricky Warwick: beginnt Aufnahmen an neuem Solo-Album + unterschreibt weltweiten Deal mit Nuclear Blast

Ricky Warwick (BLACK STAR RIDERSTHIN LIZZYTHE ALMIGHTY) kündigt heute an, einen weltweiten Deal mit Nuclear Blast für seine Solo-Release unterschrieben zu haben. Desweiteren gibt er bekannt, dass er bereits die Aufnahmen zu seinem neuen Soloalbum namens “When Life Was Fast And Hard” begonnen hat. Die Musiker hinter dem Album sind Ricky Warwick (Gesang und Gitarre), Robert Crane (Bass), Keith Nelson (Gitarre) und Xavier Muriel (Schlagzeug), sowie verschiedene Special Guests.

Ricky Warwick kommentiert: „Ich bin am glücklichsten, wenn ich Songs schreibe. Meine Solo-Alben sind ein reiner Ausdruck meines Innersten.“

Monte Conner, Nuclear Blast A&R, fügt hinzu: „Es war großartig, Ricky Warwick besser kennenzulernen, seit ich ihn zum ersten Mal als Mitglied der BLACK STAR RIDERS getroffen habe. Er hat ein großes Geschick und Talent fürs Geschichtenerzählen, eine geniale Arbeitsmoral und lebt in der Musik 24/7. Ricky ist ein wahrer Künstler und ein Typ, auf den man sich einfach verlassen kann.

Warwick hat den Produzenten Keith Nelson (BUCKCHERRYBLACKBERRY SMOKEALICE COOPERTHE DOSE) für die Produktion des Albums an Bord geholt. Keith kommentiert: “Ricky hat eine wahre Rock’N’Roll-Seele… er hat unglaubliche Geschichten zu erzählen und eine einzigartige Art, sie rüberzubringen. Es ehrt mich, dass er mich für diese Scheibe als Partner angheuert hat und dass ich dazu beitragen kann.

Keith Nelson ist ein fantastischer Musiker, Produzent, Komponist und Freund, also war es naheliegend, mit ihm zusammenzuarbeiten. BLACK STAR RIDERS ist meine absolute Priorität. Aber wenn es zeitlich passt, ist es großartig, mal an ein bisschen Solomaterial zu arbeiten. Ich schreibe eigentlich durchgehend irgendetwas, also ist es gut, endlich einmal den Nachfolger von “When Patsy Cline Was Crazy (And Guy Mitchell Sang The Blues)“ aufzunehmen. Es wird ein großes Album mit fettem Sound.”, fügt Ricky hinzu.

Mehr Infos zum Release-Datum und zur kommenden Tour folgen später.

www.rickywarwick.com
www.facebook.com/thefightinghearts

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Every Time I Die: Im Frühjahr 2020 auf Tour mit While She Sleeps