Roger Taylor: veröffentlicht sein sechstes Soloalbum „Outsider“ am 01. Oktober 2021

Roger Taylor hatte in den zurückliegenden Monaten sehr viel Zeit zum Nachdenken – über sein bisheriges Leben und seine Ausnahmekarriere als Musiker. Nachdem die Tour-Aktivitäten von Queen + Adam Lambert bis 2022 pandemiebedingt auf Eis gelegt wurden, nutzte er die freigewordene Zeit anderweitig: Er schrieb während der Lockdown-Phase an neuem Material. Taylors erste Soloveröffentlichung nach acht Jahren mit dem Titel Outsider erscheint am 01. Oktober 2021 auf CD, LP, MC und digital.

Mehr Informationen zum kommenden Album:

Roger Taylor – Outsider

Seine vielen Talente als Komponist, Sänger und Multiinstrumentalist seien während dieser Phase der Selbstisolation besonders wichtig und nützlich gewesen, kommentiert Taylor. Denn wie schon bei seinem allerersten Soloalbum Fun In Space (1981) schrieb, sang, spielte und produzierte er die Songs von Outsider größtenteils alleine. Einzig für spezielle Gastauftritte holte er nach und nach angestammte Mitstreiter*innen und befreundete Kolleg*innen an seine Seite. Basierend auf dem Erfahrungsreichtum von 50 Jahren im Rampenlicht, ist Outsider ein spätes, reifes Karriere-Statement, getragen von einer herbstlichen Stimmung. „Oh ja, herbstlich, das ist ein guter Ausdruck dafür“, findet er. „Es hat diese Nostalgie, diese Wehmut, und es klingt eher reif, schon etwas erwachsener als meine letzten Alben.