Spirit Adrift: veröffentlichen neue Single „I Shall Return“

Auf ihrem kommenden Album Ghost At The Gallows liefern Spirit Adrift ihr bisher vollkommenstes Werk ab; ein Album, das an der Nahtstelle zwischen epischstem Heavy Metal und ehrlichem Hard Rock steht.

Dies hört man besonders auf der neuesten Single der Band, I Shall Return. Der Song ist eine klassische Metal-Hymne, die den Geist des 1980er Stadionrocks mit einem Hauch Modernität wieder aufleben lässt. Oberflächlich betrachtet ist der Song eingängig und optimistisch, doch die tieferen Themen erforschen, was mit uns nach dem Tod geschieht.

Nate Garrett von Spirit Adrift kommentiert: „An der Schnittstelle zwischen Heavy Metal und Metaphysik beschreibt der Text, dass wir nie wirklich sterben und dass das Universum unsere Materie und Energie in einem unendlichen Kreislauf wiederverwertet. Wenn die Zeitachse lang genug ist, kehren wir vielleicht doch zurück.“

Spirit Adrift: kündigen ihr neues Studioalbum „Ghost At The Gallows“ für den 18.08.2023 an