Time For Metal: Unsere musikalischen Highlights des Jahres 2023 – Teil 13

Heute: Daniel G.

Wie in den letzten Jahren haben wir auch in diesem Jahr im Time For Metal-Team gefragt, was denn für jeden die musikalischen Highlights waren. Dafür haben unsere Teammitglieder ihre ganz persönlichen Lieblingsalben herausgesucht. Viel Spaß mit den Time For Metal Top Five 2023!

Wie verlief dein „Musikjahr“ 2023?

2023 war ein gutes Musikjahr für mich. Viele Bands gesehen, die meinen Musikgeschmack mitgeprägt haben, gekrönt von Blink-182. Dazu tolle Festivals und Open Airs erlebt, wie zum Beispiel strahlender Sonnenschein bei RAR, im strömenden Regen bei Team Scheiße getanzt.

Blink-182 – One More Time…

Releasedatum: 27.10.2023
Genres: Pop Punk, Punk Rock
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/blink-182-one-more-time/

Was verbindest du mit dem Album?
Viele Erinnerungen an die frühen 2000er-Jahre, gute Laune, Freundschaft und Unbeschwertheit.

In Flames – Foregone

Releasedatum: 10.02.2023
Genres: Melodic Death Metal, Modern Metal
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/in-flames-foregone/

Was verbindest du mit dem Album?
In Flames zähl ich zu meinen absoluten Lieblingsbands. Mit dem aktuellen Werk haben sie der Welt mal wieder bewiesen, warum sie die Spitze des Melo Death anführen.

Humanity’s Last Breath – Ashen

Releasedatum: 04.08.2023
Genre: Deathcore
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/humanitys-last-breath-ashen/

Was verbindest du mit dem Album?
Das Album zeigt eindeutig, dass Deathcore nicht nur sinnloses Gebolze sein muss, sondern sich auch wunderbar mit atmosphärischen Parts kombinieren lässt.

Unprocessed – …And Everything In Between

Releasedatum: 01.12.2023
Genres: Progressive Metal, Progressive Metalcore
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/unprocessed-and-everything-in-between/

Was verbindest du mit dem Album?
Prog Metal(core) aus f*cking Wiesbaden! Schon einige Jahre verfolg ich die Band und ihren stetigen Aufstieg. Zu Recht, die Musik ist einfach einzigartig!

Drain – Living Proof

Releasedatum: 05.05.2023
Genre: Hardcore
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/drain-living-proof/

Was verbindest du mit dem Album?
Rohe Energie, kurze, prägnante Songs – Hardcore, wie er sein sollte!