Vidargängr – A World That Has To Be Opposed

„Wie bitte kann das noch mal wiederholt werden?!“

Artist: Vidargängr

Herkunft: Deutschland

Album: A World That Has To Be Opposed

Spiellänge: 38:37 Minuten

Genre: Black Metal

Release: 22.04.2016

Label: War Anthem Records

Link: www.facebook.com/vidargaeng

Bandmitglieder:

Gesang – P
Bassgitarre – U
Gitarre – N
Gitarre – F
Schlagzeug – T

Tracklist:

  1. And Death Will Conquer The World
    2. Burning Abyss
    3. No More Lust
    4. Contempt
    5. No Acquiescence
    6. Starcave, Depths And Chained
    7. Thy Nothingness

Vidargängr: A World That Has To Be Opposed

Ich würde ja sehr gern etwas zu den neuen Werken von Vidargängr sagen, allerdings verstehe ich von den Lyrics nicht ein Wort. Respekt habe ich umso mehr vor der Stimme des deutschen Sängers P. Wie er auch immer sieben Lieder lang mit solcher Inbrunst und Leidenschaft ins Mikrophon growlen, grummeln und schrebbeln kann, Hut ab! Insgesamt kommt A World That Has To Be Opposed auf fast 40 Minuten und steht seit April diesen Jahres über War Anthem Records zum Erwerb frei.

Musikalisch wissen die fünf Jungs, was sie da tun und zelebrieren einnehmende Black Metal-Atmosphären. Handwerklich kann ich nichts bemängeln bzw. der Formation nachsagen. Kompositionen wie Burning Abyss, No Acquiescence oder Starcave, Depths And Chained können gleich in den letzten grauen Zellen für Furore sorgen. Um es zusammenzufassen: Krasser Black Metal-Shit für derbe Metalfreaks! Wer fließend „Growlisch“ spricht, sollte sich die Scheibe zulegen!

Fazit: Für mich ist das Album wie Französisch! Ich verstehe zwar kein Wort, es klingt aber ganz gut! Auch wenn mir das Genre etwas fremdartig erscheint, konnten Vidargängr mit ihrer individuellen Klasse bei mir direkt punkten. Die Tracks strotzen vor Selbstbewusstsein und Power und bleiben nachhaltig im Trommelfell hängen, um dort für wildes Klingeln zu sorgen. Fans des Genre sollten mal reinhören!

Anspieltipps: No Acquiescence und Starcave, Depths And Chained
Martha K.
7.9
Leser Bewertung3 Bewertungen
9
7.9