Quelle: Gordeon Music Promotion

Grift: veröffentlichen zweite Single / Video „En Hemskog“ aus „Dolt Land“

En Hemskog ist die zweite Single und das Musikvideo aus Dolt Land, dem kommenden Album des multidisziplinären schwedischen Musikprojekts Grift, das am 22. September 2023 erscheinen soll.

Erik Gärdefors spielt wieder einmal alle Instrumente selbst – darunter Akustikgitarre, Melodica, Glockenspiel, Analogsynthesizer und Perkussion – und hat auch Naturgeräusche gesampelt, um ein wirklich eindringliches Hörerlebnis zu schaffen. Unabhängig von der Instrumentierung oder davon, ob Grift live in Concert oder im Studio auftritt, versucht Erik immer, das Gefühl von Melancholie und existenziellen Fragen zu vermitteln, das Künstler und Denker im Laufe der Geschichte schon immer mit Nachdruck zum Ausdruck bringen wollten. Ein beschwörender Eskapismus, der, wenn auch nur für einen Moment, die Ketten der Alltäglichkeit durchtrennt und der Fantasie freien Lauf lässt.

Erik sagt:

En Hemskog bedeutet ‚Ein heimischer Wald‘. Ein Zuhause ist eine Metapher für viele verschiedene Dinge. Es kann eine Person, ein Tier, ein Gefühl oder – in diesem Fall – ein Wald sein. In diesem üppigen Wald ist der Grünspecht fast unsichtbar. Nur der rote Fleck auf seinem Kopf verrät ihn. Dank der angelegten Wege stoße ich auf eine kleine Schmetterlingsfliege und trete fast auf ein Waldschnepfenei. Ich wünschte so sehr, dieser Ort könnte so erhalten werden, wie er ist.“

Und hier geht es zum Musikvideo:

Dolt Land – Tracklisting: (Vollansicht im Time For Metal Release-Kalender hier)

1. Silverne Stig
2. Nattens Pilgrim
3. På Vingar Slumrande
4. Evas Backe
5. En Hemskog

Grift online:
https://de-de.facebook.com/Griftofficial/