King Dude & the Demon Brothers am 26.02.2016 in der Scheune Dresden (Vorbericht)

Eventname: King Dude & the Demon Brothers + (Dolch)

Headliner: King Dude & the Demon Brothers

Vorband: (Dolch)

Ort: Dresden Scheune

Datum: 26.02.2016

Kosten: 16 €

Genre: Neo Folk

Veranstalter: http://www.kingstar-music.com/shows.php

Link: https://www.facebook.com/events/783918795070960/

king dude tour

Was gibt es eigentlich über King Dude zu berichten? Ja…mit bürgerlichem Namen schimpft sich der gute Mann aus Seattle Thomas Jefferson. Dieser betreibt als Grafiker sein eigenes T-Shirt Label und ist der Frontsänger der Black Metal-Kombo Book of Black Earth. Außerdem führt er ein Hardrock Projekt namens Teen Cthulhu. Der Abklatsch eines gothiclastigem Johnny Cash kommt mit seiner düsteren, provokanten Stimme und musikalisch Richtung Dark-Folk oder auch Neo-Folk angehaucht, trotzdem sehr gut an. Ehemalig veröffentliche er sogar ein diabolisches Werk mit Chelsea Wolfe namens Burning Daylights. Die Texte spiegeln häufig Tod sowie Schmerz wider. Aber auch Liebe und Erlösung finden Platz in den Songtexten.

Als Vorband gibt es (Dolch) im Gepäck. Die unbekannte Band aus dem Metalunderground wird der Feier den nötigen Schliff verpassen. Das Duett, welches aus Berlin anreist, wird doomlastige Black Metal-Klänge mit sich führen und unter psychotischem Wahnsinn seine Show vollziehen. Bisher veröffentlichten die beiden zwei Demos. Als Vinyl gibt es das Ganze noch einmal zusammengepresst auf einer Platte unter Ván Records.

Dieses einmalige Event sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Tourdaten:
17.02. Bremen / Tower
18.02. Köln / LUXOR
24.02. Frankfurt / sankt peter Cafe
25.02. München / Milla
26.02. Dresden / Scheune
27.02. Berlin / Kantine
28.02. Berlin / Kantine