Sie kommen aus der britischen Grafschaft Yorkshire, bestehen aus zwei Geschwisterpaaren, die teils noch in ihren Teen-Jahren sind – und sie machen mit ihrem energiegeladenen Post-Rock und gnadenlos guten Live-Shows bereits seit einiger Zeit das britische Königreich unsicher: Marmozets.

Nachdem ihr Debüt „The Weird and Wonderful Marmozets“ jüngst aus dem Stand auf Platz 25 der UK-Charts einstieg, hat das Album nun auch bei uns einen Veröffentlichungstermin erhalten, den 20.02.2015. „The Weird and Wonderful Marmozets“ unterstreicht die bereits in den vorab veröffentlichten EPs demonstrierte Fähigkeit der Band, eine breite Palette an Stilen zu entwickeln, darunter die schmissige Punk-Attacke von „Cover Up„, die brütenden dynamischen Kontraste auf „Captivate You„, das flirrende, progressive und epische „Cry“ und die intuitive Aggression von „Why Do You Hate Me?„, zu dem ihr unten das Musikvideo seht.

Im Dezember ist die von Sängerin Becca MacIntyre angeführte Band als Support von Taking Back Sunday in Deutschland auf Tour:

02.12. Berlin, SO 36
16.12. Köln, Luxor
17.12. Hamburg, Knust
18.12. Stuttgart, LKA-Longhorn


Marmozets — Why Do You Hate Me? – MyVideo