Corey Taylor: Album „CMFB … Sides“ wurde veröffentlicht, neues Lyric-Video zu „Lunatic Fringe“

Der Grammy-ausgezeichnete Sänger, Songwriter, Schauspieler und New York Times Bestseller-Autor Corey Taylor fügt seinem Solo-Katalog ein weiteres Highlight hinzu: Am 25. Februar ist die neue EP CMFB…Sides über Roadrunner Records erschienen. Die Sammlung kann ab jetzt überall gestreamt werden. Zudem erschien mit der EP das Lyric-Video zu Lunatic Fringe.

Mit seinem letzten Album CMFT erreichte Corey Taylor einen weiteren Meilenstein in seiner ruhmreichen Karriere. So eroberte die Single Black Eyes Blue Platz 1 in den amerikanischen „Active Rock Radio“-Charts, womit Taylor nunmehr der erste Künstler überhaupt in der Geschichte des Formates ist, der mit drei unterschiedlichen Projekten Platz 1 der Charts erreichen konnte (die beiden anderen sind, na klar, Slipknot und Stone Sour). Auch international schlug das Album hohe Wellen, mit Top-10-Platzierungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich und Australien und Top-20-Einstiegen in UK, Finnland und Japan. Zu den weiteren Highlights des Albums zählen die Singles Culture Head, HWY 666 und CMFT Must Be Stopped (feat. Tech N9ne & Kid Bookie). Corey Taylor nahm das Album mit Produzent Jay Ruston und seiner Band auf: Christian Martucci (Gitarre), Zach Throne (Gitarre), Jason Christopher (Bass) und Dustin Robert (Drums).

EP CMFB … Sides enthält neun Tracks, darunter Coversongs, Akustik-Versionen und Live-Mitschnitte.

Mehr zum neuen Album erfahrt ihr hier:

Corey Taylor: kündigt „CMFB … Sides“ für den 25.02. an, erste Single ist online

Auch vonseiten der Kritiker erntete CMFT reichlich Lorbeeren, so führte es Loudwire unter seinen „Best Rock + Metal Albums of 2020″, Forbes konstatierte: Corey Taylors Gesang war noch nie besser. Von Slipknots letztem Album bis zu seinem neuen Solomaterial zählt Taylor stimmlich zweifelsohne zu den besten lebenden Rocksängern.“Kerrang! schwärmte: „Selbst Corey Taylor konnte wohl nicht ahnen, auf wieviel Gegenliebe sein Solo-Debüt stoßen würde. Es ist genau das, was 2020 braucht.“ CMFT schlage „eine Brücke zwischen (Taylors) vielfältig ausgeprägten Geschmäckern und Einflüssen“, beobachtete das New York Magazine, „Er versucht sich in Punkrock, Metal, nachdenklichen akustischen Songs, schwermütigen Klavierballaden und sogar Hip-Hop, all das zusammengehalten von Taylors kraftvollem Gesang und seinen introspektiven Lyrics.“