Metal Frankonia Festival 2020 abgesagt

Metal Frankonia Festival: findet 2020 nicht statt

Festival in Dettelbach wegen Coronavirus auf 2021 vertagt

Metal Frankonia Festival 2020 abgesagt

Hier das Statement der Veranstalter:

Hallo Freunde des organisierten Lärms,

es ist wie befürchtet und kommt nicht ganz überraschend. Das Metal Franconia Festival 2020 wurde, wie viele andere Veranstaltungen auch, von den Behörden abgesagt. Glück im Unglück liegt in der Tatsache, dass wir noch Zeit zum reagieren haben und viele Kosten noch vermeiden können, die uns bei einer kurzfristigen Absage finanziell das Genick gebrochen hätten. (Eine Reduzierung auf unter 1000 Teilnehmer wäre erstens unwirtschaftlich und hätte zweitens vermutlich nicht gereicht, da Veranstaltungen über 500 Leuten ebenfalls abgesagt werden können. Dies wäre dann vermutlich sehr kurzfristig erfolgt.)

Wie gehts jetzt weiter?!

– das 10 .Jubiläums-MFF wird verschoben auf den 23.+24. April 2021
– alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2021
– Tickets können auch zurückgegeben werden.

Schickt diese einfach an:
Trichter Events GbR, Apostelstr. 16, 91334 Hemhofen

mit Angabe der IBAN und Namen des Kontoinhabers
Erstattet wird der Ticketpreis inkl. Gebühr, aber ohne Versandkosten (diese hat die Post gefressen)
Die Rücksendeversandkosten tragt ihr. Wir haften nicht für auf dem Postweg verlorengegangene Sendungen.
Es bleibt Euch überlassen, ob ihr die Tickets mit Einschreiben zurückschickt.

Deutlich lieber wäre uns, ihr behaltet die Tickets und kommt einfach nächstes Jahr. Wir werden versuchen, die Bands von heuer für 2021 erneut zu verpflichten. Einige haben schon zugesagt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Die Möglichkeit zur Rücksendung gegen Erstattung gibt es mindestens bis 01.09.2020. Ihr habt also reichlich Zeit, dass tatsächliche Billing abzuwarten.

Für die Hartgesottenen unter uns, die uns unterstützen wollen, lassen wir den Ticketshop online bis zum 3. April 2020. Die Tickets für 2021 werden wir geringfügig teuerer machen müssen. Ihr habt also die Gelegenheit, Geld zu sparen und uns gleichzeitig zu unterstützen.

Wichtig ist für uns nur, dass das MFF als jährliche Veranstaltung bestehen bleibt.

Bei Fragen hierzu schreib bitte eine Mail über das Kontaktformular: https://sw.metal-franconia.de/kontaktformular

Gruß

Klaus & Jochen (Jochen & Klaus)

PS: unsere Meinung zur Virus-Thematik: Die Maßnahmen der Regierung haben nichts mit Panikmache zu tun, sondern sind sachlich und sinnvoll, kommen tendenziell aber etwas spät. Ein Blick nach Italien gibt uns einen Eindruck, was uns hier noch blühen kann. Von Verschwörungstheorien halten wir in diesem Zusammenhang ebenso wenig, wie von Panikkäufen medizinischer Ausrüstung durch Privatpersonen. „Auf die leichte Schulter nehmen“ ist auch rum ums Eck.

Weitere Beiträge
Insanity Alert: veröffentlichen „All Mosh / No Brain“ live at Hellfest 2019