Samavayo: mit neuem Video

Das Samavayo Album Payan hat extrem positives Feedback. Läuft! Und das, obwohl die Tour mit den ukrainischen Stoned Jesus abgesagt werden musste und es weiterhin unvorstellbar ist, dass die Jungs nicht auf den Bühnen in Europa spielen, sondern „ihre Heimat verteidigen“. Da fällt es weiterhin schwer, zum Tagesgeschäft überzugehen, aber was bleibt uns?

Samavayo haben mit Talagh ein drittes Video, animiert, psychedelisch und groovy. Ein gewohnt fetter Sound, mächtig und schwer, obwohl es sich um ein Cover der Iranischen Künstlerin Googoosh handelt, das in den 70er erschienen ist. Die Version von Samavayo ist gar nicht so weit entfernt. Die toolschen Rhythmen mischen sich jedoch mit dem orientalischen Sound und iranischen Vocals zu etwas Eigenem und sehr Samavayo-typischen. (Auch diesmal sind die Texte als Übersetzung einschaltbar!)