SpiteFuel: Album im Vorverkauf, Album-Trailer online und erste Single kommt

Die Zukunft startet jetzt. SpiteFuel’s Science-Fiction-Metal-Album „Dreamworld Collapse“ (VÖ: 27.4.) kann ab sofort vorbestellt werden. Die Tore zum Jahr 8339 öffnen sich hinter diesem LINK. Die ersten Zeitreisenden, die den exakt richtigen Punkt in der Zeit treffen, haben die Chance, eine der limitierten handsignierten Versionen des Albums zu bekommen.

 

Sänger Stefan Zörner über „Dreamworld Collapse“:

„Mit jedem weiteren Tag im Studio wurde uns bewusst, dass wir da etwas Großes erschaffen, die Grenze zum Narrativen immer noch ein Stückchen weiter hinter uns lassen und trotzdem mit viel Metal-Power im Gepäck durch unsere SciFi-Story zu wandern. Auf diesem Album ist nichts zufällig. Es war uns wichtig, durch echte Drums, echte Flöte, echte Analog-Synths, echtes Piano usw. ein authentisches Feeling und wahre Emotionen zu generieren. Das ist Heavy Metal… und es ist Kopfkino!”


Überzeuge dich selbst davon – mit dem offiziellen Album-Trailer. Oder beame dich in der Zeit ein wenig voraus, um die erste Single „Brick by Brick“ zu bekommen, die ab 12. April zum Download bereitsteht.

Und wenn du irgendwann zurück in der Gegenwart gelandet bist – verpasse keinesfalls die folgenden Tourdates:

18.03. DE Mise Open Air warm up show
21.04. DE Lauffen, Beerbangers Festival (cd release party, +desaster > + stallion)
18.05. DE Mörlenbach-Weiher, Live Music Hall (+ Leatherwolf)
19.05. DE Balingen, Sonnenkeller (+ Souldrinker)
26.05. DE Adelsheim, Live Factory (+ELA +Odium)
04.08. 04.08. DE Regensburg Metal United Festival Open  Air (+Brainstorm)
22.09. DE Winnenden (+Battle Beast +Wisdom)
06.10. DE Giessen, Metal Crash Festival
20.10. DE Willanzheim (Würzburg)
03.11. DE Bad Friedrichshall, Rockfabrik (+ELA +odium)
31.10. DE Mannheim, MS Complex (+ Night Demon)