Blood God – Rock’N’Roll Warmachine

„Blood God – Rock’N’Roll Warmachine Compilation für fortgeschrittene Krieger“

Artist: Blood God

Herkunft: Stuttgart, Deutschland

Album: Rock’N‘Roll Warmachine (Compilation / 3 CDs)

Genre: Rock, Metal

Release: 29.09.2017

Label: Massacre Records

Link: https://massacre-records.com/comingsoon/

Bandmitglieder:

Gitarre und Gesang – Thomas Gurrath
Gitarre – Mr Kill
Bass – Mr Blood
Schlagzeug – Mr Death

Tracklist CD1:

  1. Thunderbeast
  2. Crusaders Of God
  3. Bullet To The Head
  4. City Of Bones
  5. Vampire Holocaust
  6. Girl To Adore
  7. Super Hot Vampire Lady
  8. Devil Dog
  9. Super Killer Death Match
  10. Anti Hero
  11. Second Hand Woman
  12. Firethrone Overlord
  13. Murdermaker
  14. Heavy Metal Monsternaut
  15. Thunderbeast
  16. Painkiller (Judas Priest Cover) (Bonus Track)
  17. Fast As A Shark (Accept Cover) (Bonus Track)

Tracklist CD2:

  1. Blood Is My Trademark
  2. Slaugtherman
  3. Monstermaker
  4. Defenders Of The Throne Of Fire
  5. Warhordes From The Underworld
  6. Carnager
  7. Sexy Music For Sexy People
  8. Blood Is My Trademark
  9. World Of Blood Gods
  10. Mr. Kill
  11. Dragonbeasts Are Rising
  12. Hail Caesar (AC/DC Cover) (Bonus Track)
  13. Heavy Duty (Judas Priest Cover) (Bonus Track)

Tracklist CD3:

  1. No Brain But Balls
  2. Blow Job Barbie
  3. Womanizer
  4. Nasty Lover
  5. Stupid But Sexy
  6. This Woman Makes Me Crawl
  7. No Brain But Balls
  8. Psycho Pussy
  9. Lovemaker
  10. Rock The Hell Out Of Me
  11. Love And Pain
  12. Hangover From Hell
  13. Hard Rock Party Bus
  14. Sex Kitten
  15. Rock’N’Roll Warmachine (Bonus Track)
  16. Demon Lady (Bonus Track)
  17. 3 Riff Hit (Bonus Track)
  18. Hard Rocking (Bonus Track)

Am 29.09.2017 erscheint mit Rock’N‘Roll Warmachine eine Compilation von Blood God. Wem Blood God noch kein Begriff ist, der sollte mal unter Debauchery nachschauen. Hinter beiden Bandnamen versteckt sich die ein und dieselbe Person, nämlich Mastermind Thomas Gurrath. Während Debauchery sein Death Metal Projekt ist, handelt es sich bei Blood God um das Projekt von Thomas Gurrath, welches sich ganz dem Rock und Metal der 80er Jahre widmet. Blood God könnte sich zusammen mit AC/DC, Judas Priest, Accept und anderen Bands dieser Dekade einreihen. Ja könnte, aber alles ist dann doch neueren Datums.

Die Compilation enthält neben den Alben No Brain But Balls (2012), Blood Is My Trademark (2014) und Thunderbeast (2016) auch einige Bonustracks. Unter anderem sinnigerweise auch Coveraufnahmen von AC/DC, Judas Priest und Accept. Mit produziert, abgemischt und gemastert wurde das Ganze von Dennis Ward (Unisonic, Pink Cream 69), der neben Tom Naumann (Sinner, Primal Fear) auch als Gastmusiker mitmischt. Die Frage bleibt, muss man bei so recht jungen Alben bereits jetzt eine Compilation draus machen? Ich weiß nicht! Wer die Alben schon alle hat, braucht die Compilation bestimmt nicht. Für alle anderen, die die Alben noch nicht haben, kann ich eine Kaufempfehlung geben, erhält man hier doch drei Alben mit Bonustiteln zu einem kleinen Preis. Zu den einzelnen Tracks werde und brauche ich an dieser Stelle nichts sagen, da die Alben ja bereits in der Vergangenheit einige Reviews erhielten. Daher möchte ich mit Wiederholungen nicht langweilen.

Musikalisch gibt es hier natürlich eine Reise in die 80er. Thomas Gurrath kann hier, neben seiner vorzüglichen Gitarrenarbeit, auch mit seiner Stimme glänzen. So könnte er vom Gesanglichen her auch Sänger wie Brian Johnson oder Udo Dirkschneider in ihren jeweiligen Bands vertreten. Den Thomas Gurrath hätten sich AC/DC mal anhören sollen, bevor sie diese Nelke für die letzte Tour als Ersatz für Brian Johnson engagiert haben. Obwohl in der heutigen Zeit eingespielt, ist dann das Ganze ein 80er-Partymix. Nichts Neues, aber für den Oldschool Rock und Metal Fan was sehr Schönes. Einfach bei der nächsten Party auflegen und abtanzen. Mit der Mucke kann man einfach keinen vergraulen. Kleiner Tipp für die Vinylsammler: Die Alben Blood Is My Trademark und Thunderbeast gab es im Original auch auf Vinyl. Da kommen die Tracks noch um einiges dynamischer rüber. Diese befinden sich natürlich in meinem Besitz.

Fazit: Rock‘ N Roll Warmachine von Bloodgod ist eine Compilation, die man nicht unbedingt haben muss, wenn man die Alben schon hat. Ansonsten für den Anfänger und interessierten Bloodgod Fan ein schöner Einstieg, um sich das Rock / Metalwerk von Thomas Gurrath mal reinzuziehen. Ich persönlich mag Thomas Gurrath in beiden Rollen, also Bloodgod und Debauchery. Auch Live ist er absolut empfehlenswert! Ich habe ihn diese Jahr bereits in Andernach und Pilsen gesehen und gehört.

Anspieltipps: Bullet To The Head, Sexy Music For Sexy People, No Brain But Balls
Juergen S
8.5
8.5