Spacewalker

“Auf, auf ins Weltall ihr treuen Krieger!“

Filmtitel: Spacewalker

Sprachen: Deutsch, Russisch

Untertitel: Deutsch

Laufzeit: ca. 132 Minuten

Genre: Drama, Abenteuer, Historie

Release: 27.10.2017

Regie: Dmitry Kiselev

Link: http://www.capelight.de/spacewalker

Produktion: Capelight Pictures

Schauspieler:

Pavel Beljajev – Konstantin Khabenskiy
Alexey Leonov– Evgeniy Mironov
Sergey Korolev– Vladimir Ilin
Nikolay Kamanin– Anatoliy Kotenyov
Svetlana Leonova– Aleksandra Ursulyak
Vladimir Markelov – Aleksandr Ilin
Lyuda Belyaeva – Vitaliya Kornienko
Boris Chertok – Yuriy Itskov
Yuriy Nifontov – Boris Rauschenbakh
Aleksandr Novin – Evgeny Khrunov
Elena Panova – Tatyana Belyaeva

 

Capelight Pictures präsentieren mit Spacewalker einen interessanten Survival-Thriller, der in den unendlichen Weiten des Weltalls tatsächlich so hätte passieren können. Produziert wurde er von Action-Spezialist Timur Bekmambetov („Hardcore“, „Wanted“, “Wächter der Nacht – Nochnoi Dozor“) und wurde nicht nur spannend herübergebracht, sondern trumpft durch authentische Bilder und eine zeitgemäße wie moderne Kameraführung auf. Einen kleinen Einblick können wir euch weiter unten bereits im offiziellen Trailer servieren.

Die Thematik von Spacewalker führt den Zuschauer zurück in den Kalten Krieg, wo die UdSSR und die USA im Jahr 1965 erbittert um die Führung im Kosmos kämpfen. Die Sowjetunion steht kurz vor dem historischen Versuch, den ersten Menschen auf einen Weltraumspaziergang zu schicken. Zwei Wochen vor dem geplanten Start explodiert jedoch das Prüfungsraumschiff. Da die Zeit drängt, wird die Ursache nicht ermittelt und das enorme Risiko bei der Fortführung der Mission in Kauf genommen. Der erfahrene Militärflieger Pavel Beljajev und sein jüngerer Partner Aleksej Leonov sind bereit, trotz aller Gefahren den Schritt ins Unbekannte zu wagen …

[youtube]SPKzULxlecc[/youtube]

Fazit: Ähnlich wie Gravity aufgezogen, behält der Weltraumstreifen mit Sandra Bullock und George Clooney die Nase vorne, wenn es um die Bilder aus dem All geht. Ansonsten haben Capelight Pictures die Fittiche über eine Story, die authentisch zwar, aber nicht neu an die Geschichte unserer Menschheit geknüpft wurde. Beim Erwerb von Spacewalker gibt es als Extra den Kinotrailer und 2 Featurettes: Der erste Spaziergänger in Weltall, Die Geschichte hinter "Spacewalker", ein netter Bonus, den man ruhig mal ansehen sollte. Kameraführung, Sound und eben Bild kann man ohne Abstriche positiv bewerten. Und wenn man überdenkt, wie viel Geld Gravity zur Verfügung hatte, ist mir Spacewalker alleine schon wegen der Story lieber!
Rene W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: