Time For Metal: Unsere musikalischen Highlights des Jahres 2023 -Teil 25

Heute: Pia S.

Wie in den letzten Jahren haben wir auch in diesem Jahr im Time For Metal-Team gefragt, was denn für jeden die musikalischen Highlights waren. Dafür haben unsere Teammitglieder ihre ganz persönlichen Lieblingsalben herausgesucht. Viel Spaß mit den Time For Metal Top Five 2023!

Wie verlief dein „Musikjahr“ 2023?

Das Metal-Jahr war für mich mäßig, weil ich wenig Kapazitäten hatte, mich auf neue Releases zu konzentrieren und auf Konzerte zu gehen. Ich habe deshalb nur sehr ausgewählt Musik gehört, die war dafür sehr gut, teilweise mit tollen Überraschungen und persönlichen Comebacks. Persönliches Ausflug-Highlight: Bodom Bar & Sauna

In Flames – Foregone

Releasedatum: 10.02.2023
Genre: Melodic Death Metal
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/in-flames-foregone/

Was verbindest du mit dem Album?
Führte dieses Jahr kein Weg dran vorbei. Mega Album, mit dem sich In Flames zurück in meinen Kosmos gespielt haben.

Currents – The Death We Seek

Releasedatum: 05.05.2023
Genres: Deathcore, Metalcore
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/currents-the-death-we-seek/

Was verbindest du mit dem Album?
Nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber Currents haben wieder gut abgeliefert.

Kvelertak – Endling

Releasedatum: 08.09.2023
Genres: Hardcore Punk, Rock ’n’ Roll, Extreme Metal
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/kvelertak-endling/

Was verbindest du mit dem Album?
Endlich das Album, das ich mir nach dem Debüt gewünscht hätte! Macht einfach Spaß.

Hollow Front – The Fear Of Letting Go

Releasedatum: 27.10.2023
Genre: Metalcore
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/hollow-front-the-fear-of-letting-go/

Was verbindest du mit dem Album?
Hab das Release erst verpennt, lief dann aber recht lange in Dauerschleife.

Fixation – More Subtle Than Death

Releasedatum: 08.09.2023
Genres: Metalcore, Post Metal
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/fixation-more-subtle-than-death/

Was verbindest du mit dem Album?
Newcomer des Jahres mit solidem Debütalbum. Auch live nicht zu verachten.