Time For Metal: Unsere musikalischen Highlights des Jahres 2023 – Teil 12

Heute: Steffen B.

Wie in den letzten Jahren haben wir auch in diesem Jahr im Time For Metal-Team gefragt, was denn für jeden die musikalischen Highlights waren. Dafür haben unsere Teammitglieder ihre ganz persönlichen Lieblingsalben herausgesucht. Viel Spaß mit den Time For Metal Top Five 2023!

Wie verlief dein „Musikjahr“ 2023?

Früher war nicht nur mehr Lametta, früher war auch mehr Metal. Ein paar wenige Konzerte (Kreator, Metallica, Iron Maiden, Trivium, Heavysaurus, Sacred Reich) und Festivals (Tells Bells, Balarock, Metal Mania Andernach) und wenig neue Musik – (nicht nur) musikalisch ist 2023 ziemlich an mir vorbeigerauscht.

Metallica – 72 Seasons

Releasedatum: 14.04.2023
Genre: Thrash Metal
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/metallica-72-seasons/

Was verbindest du mit dem Album?
„Wrath Of Man!“ Meine Lieblingsband, mein meistgehörtes Album 2023, mein Konzertziel/-highlight 2024 mit vier Konzerten an zwei Wochenenden in Mexiko.

Wardress – Metal Til The End

Releasedatum: 17.03.2023
Genre: Heavy Metal
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/wardress-metal-til-the-end/

Was verbindest du mit dem Album?
Gradlinigen, traditionellen Heavy Metal. Meine persönliche „Entdeckung des Jahres“ und immer ein Quantensprung zum Vorgänger.

Overkill – Scorched

Releasedatum: 14.04.2023
Genre: Thrash Metal
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/overkill-scorched/

Was verbindest du mit dem Album?
Overkill liefern einfach immer guten Thrash Metal.

Night Demon – Outsider

Releasedatum: 17.03.2023
Genre: Heavy Metal
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/night-demon-outsider/

Was verbindest du mit dem Album?
2019 im Vorprogramm von Sacred Reich entdeckt, beamen mich Night Demon seitdem sowohl auf Platte als auch auf der Bühne zurück zum glorreichen 80er-Jahre NWOBHM.

Metal Church – Congregation Of Annihilation

Releasedatum: 26.05.2023
Genres: Power Metal, Thrash Metal
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/metal-church-congregation-of-annihilation/

Was verbindest du mit dem Album?
Geiler Neubeginn der Veteranen, den ich immer mit einem weinenden Auge hören werde (R.I.P. Mike Howe).