Leise War Gestern – Podcast: Noel Pix (Eisbrecher, Ex-Megaherz, Pokémon-Soundtrack, Produzent)

Folge 23 - Im Interview

Folge 23

Streams

Anhören:

Spotify: hier
Apple Podcasts: hier
Breaker: hier
Google Podcasts: hier
Overcast: hier
Pocket Casts: hier
Radio Public: hier
Anchor.fm: hier
Shownotes

Moin und juten Tach zur dreiundzwanzigsten Folge Leise War Gestern – der Time For Metal Podcast.

Der Gast

Mit Noel Pix (Jochen Seibert) haben wir in der 23. Folge unseres Podcasts einen Rock-Musiker und Produzenten am Mikrofon. Größere Bekanntheit erlangte er als Leadgitarrist der Band Eisbrecher, für die er auch sämtliche Instrumente auf den Studioalben einspielt. Zuvor war er Keyboarder der Band Megaherz, erreichte am Mikrofon für den Pokémon Theme 3x Gold Status und ist gefühlt für alle Animes am Soundtrack beteiligt gewesen. Wir unterhalten uns über das kommende Eisbrecher Album, sprechen über Depressionen und darüber, wie man bei einem TV-Auftritt die Regie nervös machen kann. Dazu bekommen wir auch zu hören, was eine Band aus Bayern dazu bewegt, das Farbschema von Borussia Dortmund zu verwenden und warum Vinyl gerade so gehyped wird.

Moderatoren

  • Kai R. (Chefredakteur, technische Leitung Magazin und Podcast-Moderator)
  • Sebastian S. (Redakteur und Podcast-Moderator)

Wann erscheint die nächste Folge?

Dienstag, den 16.03.2021

Link zur Playlist: hier

Weitere Beiträge
Interview with Marianas Rest about the currently released album, previous work and future plans