Rock Meets Classic: Geheime Generalprobe mit allen Stars

Ostern fällt dieses Jahr aus! Das gilt auf jeden Fall für die Stars von Rock Meets Classic, die sich seit Gründonnerstag intensiv und konzentriert auf den Auftakt der 9. RMC-Spielzeit am 4. April in Passau vorbereiten.

Mat Sinner, der musikalische Leiter von Rock Meets Classic, und seine Band haben sich zusammen mit Dirigent Bernhard Wünsch und dem 40-köpfigen RMC Symphony Orchestra an einem geheimen Ort in Crailsheim zurückgezogen, um die große Show perfekt einzustudieren, bevor dann ab Ostermontag die Rock-Legenden Eric Bazilian (The Hooters), Jesse Siebenberg & John Helliwell (Supertramp), Leo Leoni & Nic Maeder (Gotthard) sowie Michael Sadler von Saga zum Set stoßen.

Mat Sinner: „Es läuft hervorragend. Ostern hin oder her. Wie immer ziehen alle voll mit und haben jede Menge Spaß, gemeinsam mit unseren Stars etliche der größten Hits der Rockgeschichte perfekt einzuproben. Wir können alle kaum erwarten, dass es dann bald endlich losgeht.“

Bevor es soweit ist, rollt natürlich am Osterdienstag auch noch Headliner Francis Rossi mit seinem Status Quo Tourbus (inkl. eigenem Schlafzimmer) aus England in Crailsheim vor, um als letzter Stargast seine Superhits mit dem RMC-Orchester und der Mat Sinner Band einzuspielen. Rossi: „Ich bin schon etwas nervös, denn ich bin ja zum ersten Mal Teil dieser großartigen Show. Ich freue mich aber auch schon sehr. Ich bin überzeugt, dass die Geigen ganz fantastisch zu einem Quo-Song wie zum Beispiel Burning Bridges passen werden.“

Mittwoch früh setzt sich der komplette RMC Tour Tross dann Richtung Passau in Bewegung. Und abends öffnet sich dann in der Dreiländerhalle endlich erstmals der rote Vorhang – der Auftakt zu 14 fantastischen Shows der Rock Meets Classic Tour 2018.

Tournee-Veranstalter Manfred Hertlein erklärt: „Wir sind froh und stolz, unserem Publikum auch in diesem Jahr wieder tolle Helden der Rockmusik präsentieren zu können, die uns mit ihrer wunderbaren Songs alle schon seit Jahrzehnten berühren und durchs Leben begleiten. Der Zuspruch und die Begeisterung zeigen uns Jahr für Jahr, dass Rock Meets Classic den Menschen etwas bedeutet. Das war und ist unser großer Ansporn für 2018 und das wird auch 2019 beim 10-jährigen Jubiläum von Rock Meets Classic nicht anders sein.“

Rock Meets Classic 2018 mit den Helden der Rockmusik
from Status QuoFrancis Rossi 
from GotthardLeo Leoni & Nic Maeder 
from Supertramp: John Helliwell & Jesse Siebenberg 
from The HootersEric Bazilian 
from Saga: Michael Sadler
The Mat Sinner Band with the RMC Symphony Orchestra

Tourtermine 2018
04.04.2018  20:00  94036  Passau- Dreiländerhalle
05.04.2018  20:00  85053  Ingolstadt – Saturn Arena
06.04.2018  20:00  97072  Würzburg – s. Oliver Arena
07.04.2018  20:00  90471  Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
08.04.2018  20:00  87435  Kempten – bigBOX Allgäu
09.04.2018  20:00  CH-8050  Zürich – Hallenstadion
11.04.2018  20:00  10963  Berlin – Tempodrom
12.04.2018  20:00  65929  Frankfurt am Main – Jahrhunderthalle
13.04.2018  20:00  CH-4052  Basel- St. Jakobshalle
14.04.2018  20:00  93059  Regensburg – Donau-Arena
15.04.2018  20:00  80809  München – Olympiahalle
17.04.2018  20:00  71638  Ludwigsburg – Arena
18.04.2018  20:00  89231  Neu-Ulm – ratiopharm arena
19.04.2018  20:00  68161  Mannheim – Rosengarten
Änderungen vorbehalten!

Eintrittskarten sind erhältlich unter www.eventim.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Hotline 01806 – 57 00 35 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz) sowie unter www.tourneen.com
Weitere Beiträge
Sepultura: landen mit neuem Album »Quadra« weltweit in den Charts!