Springflut – Staffel 2

Auch ohne Blu-ray Version eine gute Fortsetzung

Filmtitel: Springflut Staffel 2

Sprachen: Deutsch, Schwedisch

Laufzeit: ca. 441 Minuten

Genre: Psychothriller

Release: 08.11.2019

Regie: Pontus Klänge, Niklas Ohlson

Link: https://www.edel.com/

Produktion: Edel Germany GmbH

Schauspieler:

Julia Ragnarsson, Kjell Bergqvist, Cecilia Nilsson, Dar Salim, Johan Widerberg

Springflut Staffel 2 hat in diesem November die erste Reihe des schwedischen Psychothrillers abgelöst. Der erfolgreiche Start aus dem Jahre 2017 soll nun in über 440 Minuten fortgesetzt werden. Wieder mit dabei ist das Quartett Julia Ragnarsson, Kjell Bergqvist, Cecilia Nilsson und Dar Salim, die schon in den ersten Minuten punkten konnten. Die Autoren Cilla und Rolf Börjlind gehören zu Schwedens renommiertesten Drehbuchschreibern für Kino und Fernsehen – da darf man doch gespannt sein, ob sie es weiterhin schaffen, den Spannungsbogen der Springflut in gewünschte Fahrwasser zu manövrieren.

Die Story von Springflut Staffel 2:

Einige Monate nach den schockierenden Erkenntnissen über ihre wahre Herkunft kehrt Olivia Rönning von einem Selbstfindungstrip aus Mexiko zurück. Als die angehende Polizistin zufällig am Haus des Zollbeamten Bengt Sahlman vorbeikommt, läuft ihr dessen Tochter Sandra panisch in die Arme, die kurz zuvor Bengts Leiche entdeckt hatte. Schnell kann die Polizei Selbstmord ausschließen – obwohl zunächst alles darauf hindeutete. Doch warum musste er sterben? Zur selben Zeit wird in Marseille eine blinde Frau brutal ermordet. Als Abbas elFassi in einer französischen Zeitung ein Bild des Opfers sieht, ist er erschüttert. Denn es handelt sich um die Liebe seines Lebens. Kurzerhand beschließt Abbas, der Sache vor Ort auf den Grund zu gehen und bittet Tom Stilton um Hilfe. Zwei Fälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, zwei Morde, an deren Aufklärung Polizeianwärterin Olivia Rönning und der ehemalige Kriminalkommissar Tom Stilton ein jeweils ganz privates Interesse haben und eine unerwartete Entdeckung, die bittere Wahrheiten offenbart…

Springflut – Staffel 2
Fazit
Als Erstes es ist absolut interessant, die Fankritiken über diese zweite Staffel zu studieren. Im Prinzip geht es hier gar nicht um die Produktion, sondern über die Tatsache, dass es den zweiten Part nur als DVD gibt und nicht als Blu-ray. Na und, dürften viele denken - die Fans der ersten Stunden mit einer Blu-ray Disk als Version sehen das jedoch anders und starten förmlich einen Shitstorm. Gut 2019 kann man ein solches Format erwarten, aber es wird sicher Gründe geben, warum es nicht gewählt wurde. Wollen wir lieber auf das Eigentliche und Wesentliche kommen: die Umsetzung und Weiterführung. Olivia Rönning und Tom Stilton begeben sich in zwei neue Fälle und ziehen ihren Bekannten- und Freundeskreis mit hinein. Die privaten Verhältnisse und Begehrlichkeiten der einzelnen Hauptcharaktere werden weiter ausgeschmückt und bringen dem Konsumenten eine noch tiefere Bindung. Die Kameraführung spuckt gekonnte Bilderreihen aus, atmosphärische Passagen greifen in eine düstere Haltung und offenbaren eine erneut hohe Krimikunst auch ohne Blu-ray Version!
Rene W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
Pro
Contra
8
Punkte
Weitere Beiträge
Extragoods – Merry X-Skull