Time For Metal: Unsere musikalischen Highlights des Jahres 2023 – Teil 23

Heute: Kathi R.

Wie in den letzten Jahren haben wir auch in diesem Jahr im Time For Metal-Team gefragt, was denn für jeden die musikalischen Highlights waren. Dafür haben unsere Teammitglieder ihre ganz persönlichen Lieblingsalben herausgesucht. Viel Spaß mit den Time For Metal Top Five 2023!

Wie verlief dein „Musikjahr“ 2023?

Aufregend war dieses Jahr, dass wir mit unserm Dachzelt auf dem schlammigen Wacken anlanden durften und gleich drauf ein heißes Reload erlebt haben. Kontrastreicher geht es kaum – außer in meinen Top 5. 😉

In Flames – Foregone

Releasedatum: 10.02.2023
Genre: Melodic Death Metal
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/in-flames-foregone/

Was verbindest du mit dem Album?
Gehört, verliebt, 1000x (*) gehört – so kann man es bei diesem Album und mir für 2023 zusammenfassen. Irgendwie ging es direkt ins Ohr. Einen kleinen Schattenfleck hat es: Der Auftritt von In Flames auf dem Reload war leider nicht so geil, aber das Album bleibt weiterhin top top für 2023! (*)gefühlte Anzahl

Pink – Trustfall

Releasedatum: 17.02.2023
Genre: Pop Rock
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/pink-trustfall/

Was verbindest du mit dem Album?
Definitiv kein Metal, aber bei mir generell schon immer hoch im Kurs und durch ihr Konzert in Hannover absolut gerechtfertigt auf Platz 2 für dieses Jahr! P!nk ist eine Top-Künstlerin, die mit ihrer Stimme auch mehr im Rock-Genre erreichen könnte, aber leider doch mehr Pop macht. Also: So What!

Peyton Parrish – Skalds Of Metal

Releasedatum: 25.08.2023
Genres: Mittelalter Rock, Classical Era, Mittelalter Rock
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/peyton-parrish-skalds-of-metal/

Was verbindest du mit dem Album?
Tolle Stimme, eindeutig tolle Stimme! Der Typ könnte mir auch einfach das Telefonbuch vorlesen – mega. Dazu habe ich ihn auf Wacken treffen können = Fangirl-Moment 😉 Authentisch, sympathisch und tolle Show!

Magnolia Park – Halloween Mixtape II

Releasedatum: 27.10.2023
Genres: Alternative Metal, Metalcore, Pop-Punk
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/magnolia-park-halloween-mixtape-ii/

Was verbindest du mit dem Album?
Mit diesem Album verbinde ich hauptsächlich einen Song: Animal. Insgesamt ist das Album sehr abwechslungsreich und wer sich mal auf Anderes einlassen möchte, sollte hier auf jeden Fall reinhören. Animal hat mich allerdings am meisten abgeholt – bitte mehr davon.

Bury Tomorrow – The Seventh Sun

Releasedatum: 31.03.2023
Genre: Metalcore
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/bury-tomorrow-the-seventh-sun/

Was verbindest du mit dem Album?
Etwas Abriss zum Abschluss. Leider kommt auch dieses Album nicht an Black Flame ran, aber gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Festivals mit Circle Pits.