Pipers Of The World feat. Maeve Mackinnon: „The Bonnie Banks O‘ Loch Lomond“ Video

Freunde der schottischen Highlands,

heute präsentieren wir Euch das neue Video der Pipers Of The World feat. Maeve Mackinnon: The Bonnie Banks O‘ Loch Lomond.

Hier könnt ihr den Clip sehen:

Der Track stammt vom kommenden Pipers Of The World Album Vol. 2: Highland Saga (VÖ: 31.01.), das gleichzeitig der „Soundtrack“ der 2020 stattfindenden Highland Saga Shows ist.

Gedreht wurde der Clip an Originalschauplätzen wie Loch Lomond, Devil’s Pulpit, Falls Of Dochard, Falls Of Falloch und Glen Coe. Das 15-köpfige Filmteam legte in drei Tagen 1900 Kilometer zurück und erlebte verschiedenste Licht- und Wetterverhältnisse. Am Devil’s Pulpit war es bitterkalt und schneite. Eine Drone ist dort beim Dreh abgestürzt und nie wieder aufgetaucht (die hat sich der Teufel wohl persönlich geholt ☺). Das Wasser wurde zu einem reißenden Strom. Es bestand Lebensgefahr, weshalb der Dreh abgebrochen und drei Wochen später bei schönstem Wetter wiederholt wurde. In die atemberaubenden schottischen Highlands kann man eh nicht oft genug reisen.

The Bonnie Banks O‘ Loch Lomond-Sängerin Maeve MacKinnon spielt in der Highland Saga-Show die Mutter von Dougie Cunningham. Der Bagpipe-Spieler im Video ist Ronald A. Bromhead, der in der Show die Rolle von Dougies Großvater übernimmt und ihm den Dudelsack vererbt. Die Snare-Drum übernimmt Dave Anderson. Regie führte Oliver Sommer, Produzent ist Ulrich Lautenschläger.

Highland Saga live:
24.03.2020 (DEU) Hof/Bayern, Freiheitshalle
25.03.2020 (DEU) Karlsruhe, Schwarzwaldhalle
26.03.2020 (DEU) Weimar, Weimarhalle
27.03.2020 (DEU) Leipzig, Haus Auensee
28.03.2020 (DEU) Berlin, Tempodrom
29.03.2020 (DEU) Fulda, Esperantohalle
30.03.2020 (DEU) Nürnberg, Meistersingerhalle
31.03.2020 (DEU) Ravensburg, Oberschwabenhalle

Tickets: https://www.eventim.de/eventseries/highland-saga-2582494/
https://highland-saga.reservix.de/events
Und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

www.pipers-of-the-world.com/
www.highland-saga.com