Time For Metal: Unsere musikalischen Highlights des Jahres 2023 – Teil 3

Heute: Alexandra D.

Wie in den letzten Jahren haben wir auch in diesem Jahr im Time For Metal-Team gefragt, was denn für jeden die musikalischen Highlights waren. Dafür haben unsere Teammitglieder ihre ganz persönlichen Lieblingsalben herausgesucht. Viel Spaß mit den Time For Metal Top Five 2023!

Wie verlief dein „Musikjahr“ 2023?

Mein Musikjahr war grandios! Ich habe tolle Festivals und grandiose Konzerte gesehen, neue Bands für mich entdeckt und habe einige meiner absoluten To-See-Bands endlich live erlebt. Zum Abschluss geht es noch zum legendären JAK der Donots und dann hab ich für dieses Jahr alles mitgenommen, was mein Herz begehrte!

Erdling – Bestia

Releasedatum: 28.04.2023
Genre: Neue Deutsche Härte
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/erdling-bestia/

Was verbindest du mit dem Album?
Erdling ist eine dieser Bands, von denen ich nicht verstehe, warum sie noch nicht bekannter sind. Grandiose Musik, die mich total abholt, die Alben Bestia und Helheim laufen hier rauf und runter. Live sind sie so megastark und dazu total bodenständig und Fan-nah. Ich liebe es!

Betontod – Zeig Dich

Releasedatum: 26.05.2023
Genre: Deutschpunk
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/betontod-zeig-dich/

Was verbindest du mit dem Album?
Zeig Dich hat sehr viele, sehr starke Songs im Gepäck. Nachdem ich sie nun auch noch live gesehen habe und das Konzert zu einem der besten des Jahres gehörte, kann ich sie hier nur nominieren. Absolut zu empfehlen – ob gepresst oder live!

The O’Reillys And The Paddyhats – Wake The Rebels

Releasedatum: 22.09.2023
Genre: Irish Folk Punk
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/the-oreillys-and-the-paddyhats-wake-the-rebels/

Was verbindest du mit dem Album?
The O’Reillys And The Paddyhats machen einfach Spaß! Und die Musik geht vom Ohr direkt in die Füße. Auf diesem Album ist so viel Abwechslung, dass es ohne Probleme in Dauerschleife laufen kann.

From Fall To Spring – Rise

Releasedatum: 14.04.2023
Genre: Post Hardcore
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/from-fall-to-spring-rise/

Was verbindest du mit dem Album?
From Fall To Spring sah ich völlig unvorbereitet auf dem Hütte Rockt Festival und stand mit offenem Mund da. So viel Energie auf der Bühne, was für ein Abriss! Hinterher gab es kein Halten und ich musste einfach das Review zum Album dieser tollen Band schreiben.

Donots – Heut Ist Ein Guter Tag

Releasedatum: 03.02.2023
Genre: Alternative Rock
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/donots-heut-ist-ein-guter-tag/

Was verbindest du mit dem Album?
An diesem Album hat mich fasziniert, wie gut alles aufeinander abgestimmt ist. Es passt einfach und hat mich auch auf der Gefühlsebene total abgeholt. Die Songs machen Spaß und dazu kommt, dass die Jungs aus Ibbenbüren einfach mega sympathisch sind und live total abreißen!