Denner / Shermann: Feiern Videopremiere von “Satan’s Tomb”

DENNER / SHERMANN veröffentlichten neulich ihre erste 4-Track-EP ‘Satan’s Tomb‘ auf Metal Blade Records; heute zeigt das legendäre Gitarrenduo von Mercyful Fate den Clip zum Titelsong der Scheibe! Finstere Visionen und blutbesudelte Frauen flimmern vor einer digitalen Landschaft, während die Band das Stück zockt.

Das Video zu Denner / Shermanns Satan’s Tomb gibt’s hier zu sehen: metalblade.com/dennershermann (vimeo.com/147658500)

Hank Shermann dazu: “Wir freuen uns über die Premiere dieses Videos zum Titelstück der Platte, das zu schreiben uns als Band erst richtig in die Gänge gebracht hat. Jetzt berufen wir uns auf die schattenhafte Metal-Essenz dessen, was wir mit der ‘Satan’s Tomb’-EP geschaffen haben, und arbeiten an unserem ersten Album, das nächstes Jahr erscheinen wird.

Das Artwork zu SATAN’S TOMB geht aufs Konto von Thomas Holm, der für die allseits bekannten Artworks von Mercyful Fate s “Melissa” und “Don’t Break The Oath” verantwortlich zeichnete. Die EP bietet klassischen Heavy Metal mit der unverkennbar dunklen Shred-Handschrift von Michael Denner und Hank Shermann‘. Dem sagenhaften Tandem von Mercyful Fate schließen sich Snowy Shaw (King Diamond, Therion, Sabaton) am Schlagzeug, Marc Grabowski (Demonica) am Bass und Sänger Sean Peck (Cage, Death Dealer) an, alle imminent wichtig für die Entstehung der vier enthaltenen Stücke. Das von Kritikern gefeierte Minialbum lässt auch die Hörer nach mehr von dieser Combo dürsten.

Denner bemerkt: “In dieser Besetzung solche Stücke zu komponieren schürte das Metal-Feuer in mir unheimlich! Ich bin mir sicher, dass die Fans diesen Kram lieben werden.
Shermann ergänzt: “In dieser Konstellation entstand tatsächlich ein Old-School-Feeling, und die Musik klingt atemberaubend, wenn man sie voll aufdreht.

Kaufen könnt ihr Satan’s Tomb hier: metalblade.com/dennershermann

DENNER / SHERMANN sind:
Michael Denner – Leadgitarre
Hank Shermann – Leadgitarre
Sean Peck – Vocals
Snowy Shaw – Drums
Marc Grabowski – Bass

Quelle: www.metalblade.com