Hippie Trim: Neue Single „Jersey Girls Don’t Pump Gas“

Debütalbum am 29.11. auf Redfield Records

Nachdem die Hardcore-Newcomer Hippie Trim erst kürzlich ihr Debütalbum Cult für den 29. November via Redfield Records ankündigten, präsentiert die Band mit Jersey Girls Don’t Pump Gas einen weiteren Vorgeschmack.

 

Bassist Lukas Andrzejewski kommentiert:

“’Jersey Girls Don’t Pump Gas’ ist eine Abrechnung mit falschen Freunden und alten Liebschaften. Der Song ist wohl unsere liebste Single, da er am besten unseren Stil mit einer Prise Melancholie, Verträumtheit und Härte widerspiegelt. Den Text habe ich damals unter Zeitdruck noch während unserer Aufnahmen im Studio geschrieben. Die Melodie stand schon lange. Nun ging es darum, diese mit den passenden Worten zu vollenden. Wenige Stunden später war der Song im Kasten.“

Zuvor veröffentlichte die Band die Tracks Join The Cult (Lyric-Video), Supersonic (Video) und Blasphemy (Video). Auf letzterem ist Patrick Kindlon (Drug Church, Self Defense Family) mit einem Feature vertreten.

Hippie Trim, die in der Metropolregion Rhein-Ruhr ansässig sind, traten zum ersten Mal im Mai mit ihrer ersten Single in Erscheinung. Einen Monat darauf absolvierte das Quintett die erste Live-Show, die bereits im Vorverkauf ausverkauft war. Im Juli begleitete man Drug Church auf deren Deutschland-Dates.

An genretypischen Grenzen hält sich die junge Band nicht auf und formt aus Hardcore und (Pop-) Punk einen stabilen, musikalischen Unterbau, zu dem sich Elemente aus dem Dream-Pop und Shoegaze gesellen.

Track-Liste Cult

  1. Supersonic
  2. Can’t Stop
  3. Nobody
  4. Tools Will Be Tools
  5. Jersey Girls Don’t Pump Gas
  6. Blasphemy feat. Patrick Kindlon
  7. Silver Spoon
  8. Join The Cult
  9. Wicca
  10. All The Same

www.facebook.com/hippietrim

www.instagram.com/hippietrim

www.twitter.com/hippietrim