mettermalt® Fools Garden Whisky Jubiläumsedition

Können das gute Niveau ohne Probleme bestätigen

Name: mettermalt® Fools Garden Whisky Jubiläumsedition

Herkunftsland: Sersheim, Deutschland

Art des Getränks: Whisky

Firma: Fessler Mühle / Fesslermill1396 Destillerie

Abfüllmenge: 500 ml

Volumenprozent Alkohol: 43,0 %

Preis: 36,00 Euro

Online-Shop: https://fessler-muehle.de/produkt/mettermalt-foolsgarden-whisky/

Nach dem Fools Garden Lemon Tree Gin Jubiläumsedition (das Review findet ihr HIER!) folgt die zweite speziell Editon mit Mettermalt® Fools Garden Whisky Jubiläumsedition, im Gewand der deutschen Pop Rock Gruppe Fools Garden aus dem Hause Fesslermill1396 Destillerie in unseren Metaldrinks. Das Etikett wurde dafür angepasst, jedoch das Konzept im Grundsatz beibehalten, um einen direkten Vergleich zulassen zu können, zudem greift es das Cover vom aktuellen Album Captain…Coast Is Clear auf. Nach dem Motto Never Change A Winning System geht der Gin mit dem Whisky in diesem Winter Hand in Hand durch die kalten Nächte, um euch von innen zu wärmen. Der Grund bleibt der 30. Geburtstag der Pforzheimer Truppe Fools Garden und das 625-jährige Bestehen der Fessler Mühle, die zusammen die Krüge heben.

Greifen wir endlich zur Mettermalt® Fools Garden Whisky Jubiläumsedition Flasche. Die Grundlage für den Whisky sind gemälzte Gerste und Weizen, die Lagerung erfolgte für vier Jahre in alten schottischen Whiskyfässern sowie einem Ex-Bourbonfass. Was ich bei der dritten Probe einer Fesslermill1396 Destillerie Spirituose definitiv sagen kann: Der Geruch spielt in der höchsten Liga. Auch dieser Whisky macht direkt Lust auf mehr. Etwas schärfer als der mettermalt® Wacken Edition Whisky (das Review findet ihr HIER!) liegt er zudem kräftiger auf der Zunge und auch im Abgang bleibt er eine Nuance länger hängen. Wir sprechen hier jedoch von minimalen Unterschieden, die trotzdem eine Auswirkung haben. Der schottische Einfluss wird spürbarer und trotzdem läuft auch diese Produktion locker die Kehle herunter. Die Qualität lässt keine Wünsche offen und die 43,0 % Volumenprozent Alkohol finden ohne Probleme Platz im Magen, um den Konsumenten zu erheitern. Der natürliche Geschmack, die liebevoll ausgewählten Getreidesorten und die Wahl der Fasslagerung geben dem Fools Garden Whisky den Kick. Die natürliche Fassfarbe lässt den Tropfen pur oder on the rocks im stilechten Glas erstrahlen.

mettermalt® Fools Garden Whisky Jubiläumsedition
Fazit
Abschließend das Fazit, auf das ihr sicher schon gewartet habt. Im Vergleich zum Wacken Whiskey und auch Fools Garden Gin hat diese Ausgabe minimal das Nachsehen. Was nicht heißen soll, dass mein Geschmack, den ich so neutral wie möglich bewerte, auch euren eigenen Eindruck widerspiegeln kann. Wie bei allen Berichten empfehle ich den Selbstversuch. Nichtsdestotrotz gefällt der immer noch milde, leicht rauchige Geschmack, der etwas schärfer den Rachenraum erfüllt. Die Aufmachung isst bzw. trinkt ohne Frage mit. Das Design mit der Anlehnung zum letzten Albumcover von Captain… Coast Is Clear kann nicht wegdiskutiert werden und spricht direkt wieder den Fan der Band an. Falls ihr kein Fan der Musik seid, ist das gar nicht schlimm, probieren kann man den schön goldgelb gefärbten Whisky trotzdem.  
Geschmack
7.7
Geruch
8
Abgang
7.9
Optik
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.9
Punkte