Sandberg A/S – Bluetooth Office Headset Pro+

Grundsätzlich ein gutes Produkt mit vielen kleinen Höhepunkten

Hersteller: Sandberg A/S

Typ: Bluetooth Office Headset Pro+

  • Bluetooth 5.0, CSR chipset
  • Frequency range: 2.4 GHz-2.4835 GHz
  • Multiple-points technology for Dual Device connection
  • Supports A2DP, AVRCP, HFP, HSP, AAC
  • Up to 30 metres wireless range
  • Speaker frequency: 20Hz – 20KHz
  • Speaker Sensitivity: 118dB ± 3dB
  • Microphone sensitivity: -38dB ± 3dB
  • Blue/Red indicator LEDs
  • 1 Multi-function button
  • Vol +/- buttons, Mute button
  • Charging time: Approx. 2 hours
  • Talking time: Approx. 20 hours
  • Stand-by time: Approx. 200 hours
  • Charging input: Micro USB DC 5V
  • Battery capacity: 320 mAh / 3.7V

Gewicht: 350 g

Link: https://sandberg.world/de-de/product/bluetooth-office-headset-pro-1

Preis: 128,99 € (UVP)

Credits: Sandberg A/S

Der erste Technik-Check führt uns in diesem Jahr zu unserem Partner Sandberg A/S nach Dänemark, der ein hochwertiges Bluetooth Office Headset Pro+ auf den Markt geschoben hat. Auch wir Metalheads sind aktuell noch homeofficegeplagt oder müssen mit Familie und Freunden digital kommunizieren. Auf eine gute Qualität der Gespräche nicht nur inhaltlich möchte man nicht verzichten und so muss auch die Technik den eigenen Anspruch abdecken. Die Lösung von Sandberg ist ein stilvolles Bluetooth Headset, das auf den Komfort für den Nutzer großen Wert legt und versucht, mit technischen Mitteln den Alltag zu verbessern.

Sandberg A/S

Blicken wir einmal auf die Details, da ihr sicherlich neugierig seid, was das Bluetooth Office Headset Pro+ zu bieten hat. Hands-Free Call dürfte selbstverständlich sein, die 30 Meter Bluetooth Reichweite bringt euch ohne Probleme bei schönem Wetter in den Garten, ohne dass ihr beim Call den Laptop oder das Mobiltelefon mitnehmen müsst. Durch die entspannte Einrichtung ist das Headset ohne Probleme auch mit dem Handy zu koppeln. Möchtet ihr den Sprecher mal nur auf einem Ohr haben, könnt ihr das Mikrofon um 180° drehen und euch damit quasi die Freiseite selber aussuchen. Eine nette Spielerei für alle, die darauf Wert legen, wo sich das Mikrofon befindet. Eine Besetztanzeige am Gerät lässt im Büro die Kollegen direkt erkennen, ob ihr einem Kunden gelangweilt zuhört oder eben nicht. Ein ebenfalls gelungenes Feature ist die Möglichkeit, euch parallel auf zwei Geräten verbinden zu können. Die Ladestation, die über USB gespeist wird, sorgt für weiteren Komfort und ist natürlich Teil des Gesamtpaketes. Ebenfalls mit dabei sind ein 1,5 Meter langes USB-Kabel und die Bedienungsanleitung für alle Lesewilligen. Eigentlich benötigt man diese nicht, da das Bluetooth Office Headset Pro+ selbsterklärend, auch für Laien einfach zu bedienen ist. Weitere Pluspunkte sammelt das Gewicht. Sehr leicht liegt der Hörer federweich auf den Ohren. Abstriche muss ich persönlich bei der Größe machen, gerne hätte der Durchmesser noch 1 cm mehr betragen dürfen, was ansonsten nicht weiter stört. Der Bügel am Kopf besitzt eine Polsterung. Fasst man alles zusammen ist es ein Kompaktgerät, welches mit fünf Jahren Garantie viele Interessenten anspricht.

Sandberg A/S – Bluetooth Office Headset Pro+
Fazit
Das Meiste ist gesagt, fehlt nur noch mein Fazit und dabei tue ich mich diesmal schwerer, als ihr es bis hierhin vermuten würdet. Die eigene Soundqualität ist nicht zu beanstanden und die Sprachübertragung hat die Gegenseite als angenehm und gut verständlich aufgenommen. Mich persönlich stören die kleinen Lautsprecher, die bei diesen Modellen normal sind, das möchte ich hier ganz klar festhalten. Was deutlich schwerer liegt, ist der geringe Druck aufs Ohr. Klar, abermals Geschmackssache und man rennt nicht headbangend durchs Office. Für viele ein Pluspunkt, kann es bei dem einen oder anderen fester anliegen. Durch das geringe Gewicht auch für längere Sitzungen geeignet. Bleiben wir abschließend beim Nörgeln auf hohem Niveau - nichts anderes muss man beim Sandberg A/S - Bluetooth Office Headset Pro+ abschließend unterstreichen. Mit etwas über 130 Euro deutlich teurer als billige Gegenspieler, dafür jedoch auch deutlich besser. Sollte euer Chef auf dem Geldbeutel sitzen, diese Investition lohnt durch ein gesteigertes Wohlbefinden am Arbeitsplatz. 
René W.
8
Leser Bewertung1 Bewertung
10
8
Punkte