Iron Maiden – Legacy Of The Beast

Der Comic im Zeichen des großartigen Eddie

Buchtitel: Iron Maiden – Legacy Of The Beast

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 128 Seiten

Genre: Comic, Heavy Metal

Release: 09.09.2022

Aus dem Englischen: Alexander Kaschte

Link: https://www.insektenhaus-verlag.de/

Verlag: Insektenhaus-Verlag

Buchform: gebundenes Buch

ISBN-Nummer: 978-3948800666

Der Insektenhaus-Verlag wurde vor zehn Jahren von keinem anderen als von Alexander Kaschte gegründet. Durch die damals schweren Tage im Musikbusiness benötigte der Sänger, Produzent und Mastermind der deutschen Avantgarde Metal Formation Samsas Traum ein zweites Standbein, welches er erfolgreich im Verlag fand. Seitdem ist viel passiert. Alexander hat viele Comics veröffentlicht oder aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Für Szenekenner ist der Insektenhaus-Verlag zu einer Institution geworden. Das heutige Thema wurde bereits im September veröffentlicht. Es geht um die NWOBHM Legende Iron Maiden, die eine Geschichte in Form von Legacy Of The Beast auf 128 Seiten zum Besten gibt.

Das legendäre Iron Maiden-Comic erschien erstmals in unserer Landessprache. Eddie The Head geht auf die Suche nach seinen Seelensplittern. Das charismatische Gesicht und Zugpferd der Band ist im Kampf gegen die Mächte der Finsternis! Wer Iron Maiden liebt und alles von ihnen aufsaugt, kommt am ewig agilen Eddie nicht vorbei. Auf jeder Tour begleitet er die Band und kommt nun in seiner eigenen Geschichte voll zum Zug. Das Buch wurde liebevoll auf ein hohes Niveau gebracht. Optisch gibt es nichts zu meckern. Die Ecken haben Metallverschläge, was absolut edel rüberkommt und das eh schon gelungene Artwork abrundet. Hochwertiges Papier, kräftige Farben und eine Comicstory, die auch einen Erwachsenen fesselt, macht Iron Maiden – Legacy Of The Beast zu einer Perle, die nicht viele Fans der Band auf dem Zettel haben. Die Zeichnungen stammen von Kevin West, das Layout haben Alexander und Johannes Welsch übernommen. Die Story stammt aus den Gehirnwindungen von Llexi Leon. Das Ergebnis der Zusammenarbeit sind 128 Seiten im Zeichen von unserem geliebten Eddie, der versucht, die Menschheit vor allem Bösen zu retten.

Iron Maiden – Legacy Of The Beast
Fazit
Wann habe ich den letzten Comic gelesen? Die Frage kann hier und heute nicht beantwortet werden, es dürfte jedoch schon einige Jahre, gar Jahrzehnte her sein. Iron Maiden - Legacy Of The Beast kann auf Anhieb überzeugen. Old School Achtziger Feeling springt einem auf jeder Seite ins Gesicht. Da werden Erinnerungen an die Turtles oder He-Man und die Masters Of The Universe wach. Der Insektenhaus-Verlag hat den Comic-Klassiker endlich in Deutsch auf die vielen Iron Maiden Anhänger losgelassen. Ich finde hier kein Haar in der Suppe, maximal die Kosten mit fast 40 Euro schlagen höher zu Buche. Für eine limitierte Vinyl legt man da jedoch mehr hin und der Comic hat viel Arbeitszeit von allen Protagonisten gefressen, was den Kurs definitiv rechtfertigt. Ein paar Seiten braucht man, um in die Comic-Abfolge wieder hineinzukommen. Ist das geglückt, läuft es wie geschnitten Brot und die imposanten Zeichnungen triggern alle Synapsen. Ein Muss für jeden Iron Maiden Fan, ich möchte Iron Maiden - Legacy Of The Beast in der Sammlung nicht mehr missen. 
René W.
9.5
Leser Bewertung1 Bewertung
9.7
9.5
Punkte