Lionheart & Support am 23. Juni 2018 im clubCann, Stuttgart

“Lionheart & Support am 23. Juni 2018 im clubCann, Stuttgart“

Headliner: Lionheart

Support: Higher Power

Ort: clubCann, Stuttgart

Datum: 23.06.2018

Kosten: VVK ab 22,00 €

Genre: Hardcore

Link: https://www.facebook.com/lionheartca/

Manchmal muss man Tatsachen hinnehmen als Konzertbesucher hinnehmen. So war es wohl für viele, die sich am Samstagabend in den clubCann aufgemacht haben, um Lionheart zusammen mit Higher Power anzusehen. Samstagabend ein nettes Hardcore-Konzert in Stuttgart – klingt doch gut, oder? Noch etwas anderes fand allerdings an diesem Abend statt, nämlich das WM Spiel Deutschland gegen Schweden. Dadurch fängt das Konzert dann doch schon etwas ungewöhnlich um 17:30 an – um eben entsprechend früh aufzuhören.

Die Opener Higher Power geben dabei ihr Bestes, trotz der frühen Stunde den Raum mit Leben und Bewegung zu füllen. Einen durchaus interessanten, recht positiven Sound präsentieren die Herren hier und erwähnen natürlich, dass es eigentlich viel zu früh ist. Die Band, welche auch auf dem Southside sowie Hurricane Festival unterwegs war, macht definitiv Laune, auch wenn die Mehrheit des Publikums nur mit dem Kopf leicht wippt, während sich Einige noch draussen in der Sonne befinden. Aber insgesamt eine Band, die man im Auge behalten darf.

Für eine kleine Enttäuschung sorgt dann allerdings der Headliner des Abends: Lionheart sind eigentlich ein Garant für eine gute und energiegeladene Performance, die das Publikum stets mitnimmt und jegliche Energie dabei fordert. Zuletzt gesehen auf dem Impericon Festival in Leipzig, war es schön, die Herren hier mal in etwas kleinerem Venue zu sehen. Und an der Performance an sich gibt es auch nichts auszusetzen, auch wenn sich die Band eher schleppend durch das Set bewegt – als ob da nicht so viel Energie auf der Bühne wäre. Zwischen den Songs wird auch stetig noch mal erwähnt, wie früh es doch sei. Als Vorbote hatte die Band eine kurze speziell Show angekündigt. Nach knappp 40 Minuten um 19:15 Uhr verlässt Lionheart die Bühne nach zwei Songs, die sie als Zugabe noch gespielt hatten, und damit ist der Abend auch schon beendet. Man kan als Fan halt nicht genug bekommen auch wenn eine kleine Show angekündigt ist will man natürlich mehr von Lionheart erleben.