Maerzfeld: Gitarrist Matthias Sitzmann verlässt die Band

Jochen Windisch wird offiziell als Ersatz bekannt gegeben

Wie die Industrial/Neue Deutsche Härte Rocker Maerzfeld via Facebook verkündeten, steigt Gründungsmitglied und Gitarrist Matthias „Matze“ Sitzmann aus privaten Gründen aus der 2004 gegründeten Band aus. Laut Bandmitteilung ist dieses kein endgültiger Abschied, Sitzmann wird weiterhin hinter den Kulissen mitwirken und seine Ideen einbringen, sich jedoch aus dem Livegeschehen der Band zurückziehen. Mit einer eigenen Firma und den beiden Parallelbands Maerzfeld und Stahlzeit- Die Rammstein Tribute Show lebte er, laut Statement, bereits seit Längerem am Limit und hat nun die Notbremse gezogen, um sich mehr seiner Familie widmen zu können. Der Rückzug betrifft nur die Band Maerzfeld, bei Stahlzeit wird Sitzmann weiterhin wie gewohnt auf der Bühne zu sehen sein.

Getreu dem Motto, auf jede schlechte Nachricht sollte eine gute folgen, wird von der Band zeitgleich der Ersatzmann Jochen Windisch an der Gitarre vorgestellt. Der Neue ist demnach kein wirklich neuer Mann, denn er hat schon das eine oder andere Mal bei Gigs der Band ausgeholfen. Es handelt sich um einen alten Freund der Band, der schon bei der Produktion des letzten Maerzfeld Albums Zorn ein wichtiger Bestandteil war, und hat auch zur kommenden Anblaggd EP einen großen Teil beigetragen.

 

Die neue EP Anblaggd erscheint passend zum Tourstart am 11.09.2020 und kann ab Montag, dem 31.08.2020 unter https://orcd.co/anblaggd vorbestellt werden.

Maerzfeld-Tourdates 2020:

11.09.20 Obertraubling, Airport
18.09.20 Cham, L.A.
25.09.20 Köln, Groove Bar
26.09.20 Bad Salzungen, KW70
02.10.20 Leipzig, Hellraiser Open Air
03.10.20 Forst, Manitu
09.10.20 Innsbruck (Österreich), Music Hall
10.10.20 Memmingen, Kaminwerk
30.10.20 Bensheim, Musiktheater Rex
31.10.20 Boppard (Personenschifffahrt), Loreley Elegance