Oceanhoarse: veröffentlichen neues Lyric-Video zu „Reaching Skywards“

"Dead Reckoning" erscheint am 20. August auf Noble Demon

Die in Helsinki ansässige Heavy Fucking Metal (Patent angemeldet!) Gruppe Oceanhoarse hat ihre neue Single Reaching Skywards veröffentlicht. In-Your-Face-Metal-Riffing, ein psychedelischer Touch im Stil der 90er-Jahre und der hymnenhafte Refrain, machen Reaching Skywards aktuell zum wohl vielseitigsten Song der Band aus Finnland.

Photo by Arto Lindén

Reaching Skywards ist mein Lieblingstrack von unserem kommenden Album“, verkündet Schlagzeuger Oskari Niemi. „Es beginnt mit etwas ohrenbetäubendem Metal, bevor die Strophe eine Dosis Funk mitbringt, gefolgt von einem Refrain, der dich beflügelt. Das muss die verdrehteste Kombination von Grooves sein, die es je von uns gegeben hat! Ich werde selten emotional, aber Joonas‘ (Kosonen, Gesang) Schreie in der zweiten Hälfte des Songs verpassen mir immer wieder Gänsehaut“.

„Es erstaunt mich immer wieder, wie manche Menschen kein Problem damit haben, andere auszubeuten und zuzusehen, wie die Welt um sie herum brennt, während sie immer reicher und mächtiger werden. Es gibt nichts Erschreckenderes als Unmenschlichkeit und Mangel an Mitgefühl. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mich beim Schreiben der Texte an diesen Themen orientiere“, so Gitarrist Ben Varon weiter.

Das Lyric-Video zu Reaching Skywards seht ihr hier:

Die Band aus Helsinki hat bereits beeindruckende zwei Millionen Streams allein auf Spotify angehäuft, und das alles, bevor ihr erstes Studioalbum überhaupt veröffentlicht wurde. Die vorherige Single One With The Gun wurde Ende Februar veröffentlicht und hat bereits die Marke von 100.000+ Streams erreicht.
Dead Reckoning, das erste Studioalbum von Oceanhoarse (die Band hat letztes Jahr das Live-Album The Damage is Done – LIVE! veröffentlicht, welches auf ihrer ersten Europatournee aufgenommen wurde), wird am 20. August über Noble Demon veröffentlicht und kann ab sofort HIER vorbestellt werden.

Kommende Shows von Oceanhoarse:
16.–17.07.2021 – Turku Rockpark, Turku
13.–14.08.2021 – North of Hell, Oulu
27.10.2021 Telakka, Helsinki (w/ Bloodred Hourglass, MyGrain, Mors Subita)
26.12.2021 Hoarsefest 2021, On the Rocks, Helsinki (w/ Shereign, Thy Row)

Dead Reckoning Tracklist:
01. Headfirst
02. Locks
03. Betrayed By Light
04. One With The Gun
05. Reaching Skywards
06. Fields Of Severed Dreams
07. Submersed
08. The Intruder
09. Fight For Tomorrow
10. From Hell To Oblivion
11. REW
12. Dead Reckoning
13. The Damage
14. Fading Neons

Info:
http://www.facebook.com/oceanhoarse
http://www.instagram.com/oceanhoarse