On(e) Stage – Gin

Together In Music

Name: On(e) Stage – Gin

Herkunftsland: Potsdam, Deutschland

Art des Getränks: Gin

Firma: More Than Just A Drink

Jahrgang: entfällt

Link: http://more-than-just-a-drink.com/

Abfüllmenge: 700 ml

Volumenprozent Alkohol: 44,7 %

Preis: 29,90 Euro

Online-Shop: https://www.trinkbare-delikatessen.de/shop/gin/one-stage/

Das Artwork vom On(e) StageGin erinnert an die Party-Power der 90er und dringt ein wenig in die moderne Pop Rock Optik vor. Von der Saltwater’s GmbH produziert, wird die exklusive Sonderabfüllung über More Than Just A Drink vertrieben. Passend zum Re-Start der Partys und Konzerte gibt es eine schicke Flasche, die man auch ohne Probleme auf einem Festival köpfen kann. Mit 44,7 Volumenprozent Alkohol gibt es ordentlich Zündstoff in die ausgetrocknete Kehle. Das klare, fast unscheinbare Produkt in der viereckigen Flasche, mit dem Saltwater’s GmbH typischen edlen Holzkorkenverschluss, wollen wir jetzt einmal genauer für euch unter die Lupe nehmen und natürlich auch verkosten.

Der milde Geruch täuscht ebenfalls über das hinweg, was im Anschluss folgen soll. Die 700 ml des On(e) StageGin setzen auf eine kräftige Balance aus Wacholder, Zitronen, Pomeranze und Orange, die als Hauptbestandteile agieren. Der weiche Abgang verfliegt rasend schnell und zündet kurz ein frisches-fruchtiges Aroma. Markant beim Verzehr ist die starke Wacholdernote, die mit einer würzigen Pfeffernote vermeldet wurde. Vielseitiger als gedacht, kann der Gin vor allem auf der Zunge überzeugen. Im Abgang verfliegt er dafür sehr schnell, ohne negative Akzente zu versprühen. Ausgeglichen passen alle Komponenten zueinander. Der optische Party-Modus kann eingefangen in der Flasche auch geschmacklich Trademarks setzen. Für den Sprung an die Spitze fehlt der Abfüllung nicht viel – mit einem Preis von 29,90 Euro pro Flasche kann er dafür preislich weiter Argumente für sich sammeln.

On(e) Stage – Gin
Fazit
Wie schon erwähnt, setzt die Sonderabfüllung von More Than Just A Drink geschickt auf den Neustart im Veranstaltungsbusiness. Bereits jetzt wurden viele Flaschen verkauft und wer nun noch angefixt wurde, sollte fix beim On(e) Stage - Gin zugreifen. Das soll keine Panikmache sein, nur ist das Produkt nicht nur eine Sonderabfüllung, sondern auch die anhaltende Krise in Osteuropa spielt in Sachen Spirituose bzw. Flaschen unseren heimischen Produzenten und Vertrieben nach der schweren Coronazeit nicht wirklich in die Karten. Um euch dieses noch genauer zu durchleuchten, folgt in wenigen Tagen ein Interview mit Stefan von More Than Just A Drink. Zurück zum Gin, der in keinem einzigen Bewertungspunkt durchfällt, nur im Abgang etwas zu kurzfristig ausfällt, was wiederum persönliches Empfinden ist. Von meiner Seite gibt es ansonsten nichts Negatives zu berichten. Ein wenig mehr Pfeffer und Zitrone könnte man einfordern, das wiederum wäre aber Nörgeln auf höchstem Niveau. Ansonsten macht der Verbund Saltwater und More Than Just A Drink wieder alles richtig. 
Geschmack
8.2
Geruch
7.7
Abgang
8
Optik
8.1
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8
Punkte